Baby presst und kriegt roten Kopf

Hallo, mein Baby, 3 Wochen alt, bekommt Bebivita HA und hat seit einigen Tagen vermehrt einen roten Kopf und presst, jedoch ohne Stuhlgang. Er weint nicht dabei, aber er tut mir wahnsinnig leid. Er hat täglich 1-2 mal vieeeel Stuhlgang und pupst nach jeder Flasche bzw währenddessen.. was könnte er haben? Was bedrückt ihn? Tut ihm die Milch vielleicht nicht gut? :-(

1

Hallo,
das kann am Anfang oft passieren, unsere Hebamme hatte uns damals gesagt, der Darm muss ja erstmal lernen mit der Nahrung klarzukommen. Solange es nur das Drücken ist, ist es kein Problem. Gegen Blähungen kannst du SAB Simplex Tropfen nehmen. Sonst kannst du dein Baby tagsüber Immer wieder auf den Bauch legen. Dann massiert sich der Bauch quasi von alleine, da war ein Tipp unserer Hebamme und hat auf jedem Fall geholfen.

2

Es kann auch sein, dass in dem Fläschen einfach zu viel Luft ist, deshalb lieber umrühren als schütteln und darauf achten, dass die Bläschen raus sind.

3

Nicht jedes Baby verträgt jedes Milchpulver. Vielleicht musst du in Absprache mit der Hebamme noch eine andere Nahrung ausprobieren? Wir haben vier durchprobieren müssen, bis unsere Tochter eins davon endlich gut vertragen hat.

4

Ich bin ehrlich. Ich würde sehr gerne probieren. Bisher hat er HA von Aptamil im Krankenhaus bekommen. Das hat er gut vertragen. Dann hieß es aber das sei nicht gut (Tests und Bestandteile) und dann hat er Bebivita bekommen. Ich habe auch das Gefühl, dass er das nicht 100% verträgt, aber man darf ja die Milch nicht so oft umstellen, oder? Was soll eigentlich passieren?

5

Wir haben das Pulver auch nur zum Zufüttern benutzt. Aber z.B.von Milupa hatte sie Bauchschmerzen ohnegleichen. Das haben wir direkt wieder abgesetzt und zack, war es besser. Von Bebivita hatte sie übrigens auch Verstopfung und hat sich dann alle drei Tage in einem gewaltigen Haufen entladen 😅 Hipp Combiotik hat für uns am besten funktioniert. Anfang pendelt sich die Verdauung sowieso noch ein, deswegen kann man da natürlich oft nur schwer unterscheiden zwischen "normalen" Bauchschmerzen und Unverträglichkeit bestimmter Milchpulver. Ich denke, man soll wegen der anfänglich noch sehr sensiblen Verdauung nicht so oft umstellen. Aber das war mir dann halt insofern egal, weil ich nicht wollte, dass sie sich abquält, nur weil sie das Pulver nicht verträgt. Hast du eine Hebamme? Sonst besprich das doch einfach mal mit ihr.