Schmerzen beim anstillen

Hallo ihr lieben

Ich habe schon wieder einen frage wegen dem stillen. Die kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe eigentlich von Anfang sghmerzen sobald sie anfängt zu trinken. Es sind immer die ersten paar Sauger von ihr schmerzhaft. Mit jedem saugen wird es angenehmer und die Schmerzen lassen nach. Teilweise ist der Anfang nur unangenehm manchmal aber auch wirklich schmerzhaft. An ihr kann es eigentlich nicht liegen weil beim abpumpen ist es ganz genauso. Ist das normal? Wird das besser? Oder kann ich was machen damit es besser wird?

Vielen Dank und liebe Grüße Tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach ja und zum Ende hin wenn ich denke das die Milch langsam zu Ende geht tut es wieder mehr weh. Aber dann hört sie meistens auch schon von alleine auf zu trinken

2

Das hatte ich auch. Ziemlich lange sogar. Meine Brustwarzen waren einfach angegriffen und taten Sau weh. Es dauerte, bis sie sich dran gewöhnt hatten.

Nach 10 Wochen (meine BW waren auch extrem kaputt) war es langsam erträglicher, nach 12 tat es gar nicht mehr weh 😊

Also das wird 🙌

3

Ja das ist normal. Die Brüste werden sich dran gewöhnen.

4

Ist bei mir am Anfang genauso, die Kleine ist jetzt auch drei Wochen alt. Meine Hebamme sagt ist normal u wird irgendwann besser. Im Moment ist links auch deutlich schmerzhafter als rechts. Ich mach immer ordentlich Brustwarzensalbe drauf u finde das sehr angenehm.

5

Das kann noch ein bisschen andauern, bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis es nicht mehr weh tat.

6

Hallo,
bei mir war es nach 8 Wochen besser. Angeblich soll ein warmer Lappen auf die Brust vor dem Stillen helfen. Ich habe das nie geschafft auszuprobieren, weil mein kleiner immer so akut Hunger hatte, dass ich ihn einfach nur so schnell wie möglich an Brust bekommen wollte. 😉
Aber vielleicht klappt es ja bei dir! 😊

7

Ja, ist leider normal, ich weiß aber noch von Kind 1, dass das nachlässt und irgendwann sogar weggeht.

Kind 2 ist jetzt 5 Wochen alt und ich merke derzeit, nach einer längeren Trinkpause ist der Ansaugschmerz stärker, als wenn das letzte Stillen noch nicht so lange zurückliegt.