Getreide Obst Brei

Hallo!

Mein Sohn (7 Monate) isst den Getreide Obst Brei nicht gerne. Wir hatten schon Anlaufschwierigkeiten mit dem Mittagsbrei, doch mittlerweile seit einigen Wochen klappt es super. Auch den Milch Getreide Brei abends isst er sehr gerne. Ich gebe ihm Nachmittags meistens einen Mix aus selbstgemachtem Obstmus und entwedee Zwieback/Reisflocken etc..aber er fand bisher jede Obstsorte zu sauer, auch die aus dem Glas (Pflaume,Birne).

Was bekommen eure Babys denn So nachmittags? Habt ihr irgendwelche Tipps oder soll ich diesen Brei einfach auslassen und stattdessen die Flasche geben?

LG

1

Mein Sohn mochte Nachmittags auch keinen Brei. Da wir eh meist unterwegs sind nach dem Mittagsschlaf hat er oft eine Banane gegessen oder mal ein bisschen Brot oder Gemüsesticks. Würde mir deswegen keinen Stress machen und die Flasche anbieten.
Lg

2

Mach dir keinen Stress damit.
Wenn du etwas Obst geben möchtest dann mach dich etwas abends zum Milchbrei

Ansonsten mache ich gerne Apfel/Birne und das ist mega süß.

3

Vielleicht mag er es lieber, wenn es kein Brei ist, sondern zB Apfel oder Birne stattdessen gedünstet?

6

Danke für den Tipp☺️ Werde ich mal ausprobieren..LG

4

Vielleicht ist es auch der Getreidebrei?? Meiner verweigert nämlich strikt die Reisflocken, alles andere, wie Hafer, Dinkel, 5-Korn... geht. Aber wehe ich rühre mit Reis an. Der erste Löffel wird wieder rausgespotzt, jeder weitere verweigert..,

7

Nee der Getreidebrei ist es nicht da er abends jede Form von Getreide isst (Reisflocken, Hirse, Schmelzflocken,5 Korn)..habe schon alles durchprobiert..denke eher dass es das Obst ist..Banane isst er gerne aber wie gesagt sobald Obst auch nur ein wenig sauer schmeckt, verzieht er sein Gesicht und mag nicht weiter essen

5

Ich würde mir auf jeden Fall keinen Stress machen, dann gibt halt später Obst. Bei uns gibts als Getreide Schmelzflocken. Alles andere hat nicht funktioniert. Das Obst kommt frisch dazu. Bisher gabs Banane, Apfel, Birne, Kiwi und Mango, das weiche einfach zerdrückt, härteres gerieben. Mit Obstmus hat er’s nie gegessen. Banane und Kiwi gibts auch oft aus der Hand und wenn wir unterwegs sind, gibts statt Brei Banane und manchmal ein bisschen Zwieback, Reiswaffeln etc.

8

Wir haben Gemüse-Getreide-Brei gemacht.

Da muss man je nach Gemüse gucken wieviel Wasser man braucht damit die Konsistenz passt. Wir haben dafür meist Kürbis und Zucchini als Grundlage genommen und dazu immer noch andere Gemüse gemischt wie Karotte oder Pastinake usw.