Milupa milchbrei sanfter Start

Hallo ich habe ein kleines Problem, ich habe gestern den milchbrei gekauft und mach ihn genauso wie es auf der Packung steht, außer das ich noch 20 g Früchte dazu mache. Aber der Brei ist viel zu flüssig, hab das Gefühl es wird mit der Zeit immer flüssiger, so kann ich ihn kaum füttern da alles runter läuft. Ich mach 160g Wasser, 40g Brei und 20 g Obst.
Habt ihr Erfahrung damit?

1

Ja also ich mache es mittlerweile nach Gefühl sonst ist es immer ne Suppe 😅😅

2

Ja Suppe beschreibt den Zustand sehr gut 😂 wieviel Löffel machst du denn dran?

3

Also ich nehme meistens 2 Esslöffel Pulver und füge Flüssigkeit je nachdem dazu bis es die richtige Konsistenz hat 😆 ich glaub auf der Verpackung stehen mehr Esslöffel aber meiner isst meistens nicht mehr. Ich nehme zwar Grießbrei aber ist denk ich egal was es für ein Brei ist 🤷🏽‍♀️😄

4

Huhu, wir nehmen die Breie von alnatura, da ist die Konsistenz super. Bei anderen Herstellern hatten wir aber auch das Problem mit der Suppe

5

Ok super danke dann werde ich das mal versuchen.

6

Es kann natürlich sein das in den Früchten Wasser ist was den Brei flüssiger macht. Nimm einfach noch etwas Pulver dazu bis die Konsistenz gut ist! Es ist ja auch nicht jeder Löffel gleich 😏

7

Ich hab den Brei noch nie anhand der Dosierempfehlung gemacht. Ich schätze über die Wassermenge die Breimenge ab und schütte so lange Pulver dazu bis es passt. Und wenn noch Obstbrei dazu kommt mache ich den Brei es einen Ticken fester.

8

Ok da Versuch ich mal mein Glück, dank dir