Stillen in Ruhe?

Hi
Darf ich fragen, ob ihr euch zu Hause zum Stillen zurückzieht?

Ich frag mich manchmal wie andere mehrfach mamas das machen? Man kann ja kaum stundenlang im Zimmer sein.. die anderen Kinder sind ja auch noch da. Wo stillt ihr?

Mein Sohn ist sehr sensibel und mag kein Lärm oder zu viele Geräusche beim stillen. Ich noch eine 4 j Tochter die natürlich meistens um mich herum ist... manchmal auch laut und zappelig nebendran...

Wenn ich mal alleine bin und ganz in Ruhe stille ist der kleine viel entspannter und schläft tagsüber auch mal dabei ein. Er ist 11 Wochen alt. Schlafen eure Babys tagsüber eigentlich auch noch an der Brust ein?

Lg und danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, ich ziehe mich immer zurück. Ich gehe mit meinem Baby immer ins Schlafzimmer. Im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer, auch wenn wir komplett alleine sind, ist er total unkonzentriert. Schaut sich die Gegend an und trinkt nicht. Erst recht nicht wenn Besuch da ist, da geht gar nichts. Also egal ob ich alleine bin oder nicht, wir gehen immer ins Schlafzimmer und da stille ich ihn in Ruhe. Und ja, mein Baby schläft an der Brust ein (Mittagss hlaf und Zubettgehen)

7 mon. Alt

2

Ich stille im Wohnzimmer, ist mein 3 zwerg.
Aufm Sofa haben wir eine kuschel ecke. Damit sich die anderen nicht zurück gesetzt fühlen und nicht permanent nerven oder hibbeln lese ich beim Stillen vor oder Spiele mit den anderen Karten ,schwarzer Kater ,mau mau ect. Da ich im liegen stille geht das sehr gut. Auch bei Besuch oder wenn wir zu Besuch irgendwo sind stille ich in der Runde. Mein kleiner ist von Geburt an sehr aufgeweckt und an allen interessiert von daher setze ich mich dann so das er trotz stillen alles mitbekommen kann. Nur bei Nr 1 hatte ich wirklich probleme damit das wenn es unruhig war sie nicht wollte bzw abgelenkt war 2/3 waren von Anfang an daran gewöhnt das jem da ist und es unruhig ist nur abends ziehe ich mich zurück das ist das Zeichen es geht ins Bett.

3

Ich habe noch 3 weitere Kinder zwischen fast 2 bis 7 Jahren. Ich ziehe mich nicht zurück zum Stillen, die anderen würden ja doch kommen mit "Mamaaaa, ...".
Lg, Logo

4

Motte hatte da noch nie Probleme. Ich hab beim stillen fern gesehen und je nachdem, WER zu Besuch war, bin ich auch im Wohnzimmer geblieben (mitten im Geschehen).

Also ist sicher auch Baby-abhängig ;)