Milchpulver mit 10 Monaten wechseln!

Einen guten morgen🌻
Meine frage ist, meine Tochter ist 10 Monate alt. Derzeit trinkt sie die Aptamil Profutura 2. aber das wird mir als alleinerziehende zu teuer.


Auf welches Milchpulver würdet ihr wechseln? Ich habe erst auf die 2er vor ca 1-2 Monaten gewechselt.

1

Würde dir Bebivita empfehlen - ich hatte Anfangs Aptamil pre und auf bebivita gewechselt, hat meine kleine super vertragen. Das gibt's überall und kostet 5 Euro.

Liebe Grüße

2

Super, danke dir 🙈

3

Wir haben bei der Großen mit etwas über einem Jahr auf DM-Bio Milchpulver gewechselt. Da sie nur noch 1 Flasche trank, mussten wir zu häufig das teure Pulver wegschütten, deshalb gab es dann ein günstigeres. Ich denke aber, dass es in dem Alter egal ist, welches Pulver du nutzt. Sie isst ja bestimmt auch schon Brei / BLW, oder? Magen und Darm sind mit 10 Monaten mMn nicht mehr ganz so empfindlich und schon einiges gewöhnt...

4

Ohje! also du nimmst DM bio oder?
Ich denk ich werd die bebivita nehmen. 5€ sind völlig ok. Sie trinkt meistens eh nur noch morgens und abends eine milch. Aber da gibt es Tage, wo sie mehr als 2 Flaschen am Tag braucht.

Ja sie bekommt beikost🙈

In der Früh Flasche
Vormittag Obst
Mittag warmes
Nachmittag Snacks
Abends ein Abendbrei
Und vorm Bett gehen eine Flasche :) so läuft das „ meistens“ ab😅

Supi Danke dir! Denk auch das es dem Magen wenig Schaden wird :)

5

Warum wechseln? Ihr habt ja nur noch 2 Monate "Flaschenzeit" und in dem Alter trinken die Kinder ja höchstens morgens und zum schlafen eine Flasche und da reicht so ne Packung für mehrere Wochen.

Wenn du unbedingt wechseln möchtest würde ich Milumil nehmen da es vom selben Hersteller wie Aptamil ist.

Ich habe übrigens bei beiden Flaschenkindern Aptamil genommen hatte gute Erfahrung damit.

6

So ein Unsinn was @hallo-1234567 Schreibt mit 2 Monate Flaschenzeit🤣🤦🏻‍♀️ Meiner ist 14 Monate und trinkt abends seine Flasche und trinkt nachts aller 2-3 noch eine und morgens und vorm Mittagsschlaf weil er es möchte und Brauch obwohl ganz normal alles von uns mit isst und Wasser trinkt. So ein Unsinn selbst wenn das Kind mit 2 noch eine Milch will bekommt es das! So lange man nicht dauer nuckeln lässt schadet es auch nicht den Zähnen oder sonst was. Habe auch vor kurzem von Hipp bio pre auf milasan gewechselt einfach weil sich das teuere für die kleinen Mengen und nicht austrinken mehr lohnt außerdem ist der Darm mit 1 Jahr eig so gut wie gar nicht mehr empfindlich 😄 nimm einfach die Marke die du für richtig hältst und gut schlechter als einfach Kuhmilch geben kannst nicht sein :)