Stimmt was nicht mit meinen Baby??

Hallo und hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps
Oder Hilfe was das sein kann


Mein kleiner ist 5 Wochen alt ... und röchelt manchmal so komisch beim Atmen... nicht andauernd aber Nase ist frei und Fieber hat er nicht...
Er quengelt sein gestern echt unglaublich viel und ucz weiß nicht wieso... und was mir aufgefallen ist ... er macht so komische Geräusche...abends wenn wir ihn ins Bett legen und ab und an auch am Tag... was klingt wie ... ja wie beschreibe ich das... wie so ein Elefant... oder dino ...so ganz komische Geräusche eben... ich mach mir Sorgen meine Hebamme sieht alles immer irgendwie zu locker .. sollte ich zum Arzt oder machen eure das auch

1

Entweder sieht deine Hebamme alles zu locker oder du nicht locker genug 😉

Neugeborene machen komische Geräusche. Das ist normal. Die hören sogar mal kurz auf zu atmen. Wenn die Hebamme sagt, dass alles ok ist würde ich erstmal darauf vertrauen.

Zu dem Quengeln: willkommen im ersten Schub. Das wirst du noch öfters erleben ab jetzt. Bzw wirst du erstmal kaum was anderes erleben 🤪 Der kleine ist jetzt in der Welt angekommen. Sieht mehr, bekommt mehr mit, damit muss er erstmal klarkommen.

Für mich klingt das von deiner Beschreibung her auch normal. Wenn du dir allzu große Sorgen machst, dann geh zum Kinderarzt.

2

Babys machen gerade am Anfang schon sehr komische Geräusche. Wunder mich manchmal heute noch was meine Tochter so von sich gegeben hat 😅 Und da die Nasen der kleinen ja noch so klein sind ist das mit dem Atmen ja auch so ne Sache. Das kann auch Geräusche verursachen. Alles ganz normal.
Und auch ich möchte dir zum Ersten Entwicklungschub gratulieren! 🥳 Von denen gibt es ne Menge und sie finden so alle paar Wochen für die Dauer von so 1-5 Wochen statt. Quengeln steht ab jetzt an der Tagesordnung. Ganz einfach weil dein Baby das ganze um ihn herum verarbeiten muss. Das wichtigste ist Nähe, Struktur und Ruhe. Und ganz viel Geduld.

3

Aber er weint auch wenn er auf meiner Brust ist.. weint auf dem Arm.. weint beim ablegen .. weint beim schlafen ich bin so durch

4

Ja solche Phasen kommen und gehen. Es wird wieder besser! Schau, dass du Gründe wie Bauchschmerzen, Hunger, ne Volle Windel etc ausschließen kannst.
Ein Gang zum Osteopathen hat bei uns damals das ganze etwas verbessert und beim Bauchweh geholfen. Das kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten heißt es ganz viel Tragen (meine Tochter hat fast nur in der Trage geschlafen in dem Alter) kuscheln, alles andere darf auch Mal liegen bleiben.
Und darauf achten ihn nicht zu vielen Reizen auszusetzen. Möglichst ruhige Umgebung schaffen.

weitere Kommentare laden
7

Das ist ziemlich normal. Bei denen ist ja alles noch so winzig, da muss nur ein Popel irgendwo hängen und es klingt gleich furchtbar 😅

Zudem machen Babys echt komische Geräusche, das ist völlig normal ;)

Ich hatte auch Sorgen, aber Hebamme und Kinderarzt waren super entspannt.

In der 5. Woche steht ein Schub an, da sind einige Kinder dann mal ein paar Tage quengelig ;)

8

Ja, ist normal... mein Zwerg hat Geräusche wie ein halber Zoo gemacht als er so klein war.
Da er damals noch bei uns im Zimmer geschlafen hat, musste ich mir Ohropax reinmachen, sonst hätte ich nie schlafen können. Wenn er geweint hat, konnte ich ihn aber trotzdem hören.

5 Wochen... war da nicht der erste Entwicklungsschub?

LG pink

9

Ich weiß manchmal nicht ob es mein Baby oder Chihuahua ist, der die Geräusche macht :-D

10

Dann bin ich ja beruhigt

11

Meine Maus ist 2,5 Wochen, röchelt beim Trinken wie ein Asthmatiker, aber nicht immer. Mir kommt vor, das ist bei ihr, wenn sie das Stillen schon nicht mehr erwarten kann :-) So als wär sie ganz gierig nach Milch, wenn man das blöd ausdrücken müsste. Und ihre Nase ist auch komplett frei.

Und im Schlaf wiehert sie, wenn sie sich streckt 😂 also sie macht wie ein Pferdchen.

Neugeborenes eben 🤷🏻‍♀️

12

Ja genau das ist das was ich beschrieben habe... danke dir dann scheint das ja normal zu sein:)