Überstrecken beim Stillen im Schub

Hallo Zusammen,

wir stecken mitten im 19 Wochen Schub. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt.
Wir hatten die ersten Wochen nach Geburt immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen, was aber nach drei Monaten eigentlich vorbei war. Seit er jedoch im Schub ist, hat er wieder mehr Probleme. Das schlimmste ist, dass er sich beim stillen ständig überstreckt, den Kopf nach hinten schmeißt, den Arm auch und die Beine durchstreckt. Außerdem macht er dabei drückende Geräusche (hört sich manchmal echt wild an, mein Mann vergleicht es oft mit Jurassic Park). Wenn ich ihn in der Öffentlichkeit stille werden wir oft auch schief angeschaut, weil er so laut ist 😅

Hatten eure auch wieder mehr Probleme mit der Verdauung während eines Schubs?
Ist das Überstrecken wirklich Bauchschmerzen oder ein zu starker MSR (wobei er vor dem Schub damit ja auch klar kam) oder ist es was, das ich bei der Osteopathie/beim Kinderarzt besprechen sollte?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen.
Zur Info: Er wird voll gestillt.

Danke im Voraus.
Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Seit dem 19-Wochen-Schub überstreckt sich unsere Maus auch ständig,sei es beim stillen oder auch wenn sie in ihrer Wippe sitzt. Vorher hat sie das nie gemacht. Hab es erst auch auf Bauchschmerzen geschoben. Mein Mann ist der Meinung,sie macht es einfach,weil sie es kann (Männer 🙈). Denke mittlerweile,dass sie sich dann irgendwie mehr bewegen will. So komische Geräusche werden hier neuerdings auch gemacht. Weiß also leider auch nicht,ob es so normal ist,aber wir sind eh die Woche zur Osteopathie.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Immerhin sind wir dann damit nicht alleine 😂 aber jetzt da du es sagst, in der Wippe kam es nun auch schon immer wieder vor🤔 ich habe morgen einen Termin bei der Osteopathin. Dann werde ich es da auf jeden Fall mal ansprechen.

3

Kann mich der ersten Antwort nur anschließen. Das war einfach anstrengend 🙈 Probier mal unterschiedliche Positionen. Meiner wollte nicht mehr liegen, aufrecht stillen (Hoppe Reiter Position) ging da immer besser