Abgepumpte Milch für unterwegs

Hallo,

Ich möchte etwas abgepumpte Milch für unterwegs mitnehmen, wie ist das mit der Haltbarkeit?

Meine Hebamme meinte, im Kühlschrank ist sie 24 Std haltbar, bei Raumtemperatur ca. 4-6 Std.

Angenommen, ich pumpe morgens um 9 h ab, Stelle die dann in den Kühlschrank bis zur Abfahrt um ca. 12 h, packe sie dann in so eine Flaschenisoliertasche mit Kühlpack für ca 1 Std Fahrt und dann direkt wieder in den Kühlschrank: würdet ihr die dann trotzdem noch bis 9 h am Folgetag verfüttern?

Und anderes Szenario: wenn die Milch die ersten paar Std gekühlt wird und dann nur mit Isoliertasche weitertransportiert wird, wie lange würdet ihr dann die Milch noch geben? 1-2 Std, bis die Milch Raumtemperatur erreicht hat?

Sorry für die doofen Fragen, aber es ist das erste Mal, dass wir länger unterwegs sein werden

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben das bei Tagesausflügen auch so gemacht. Kühlakku dazu und in eine Isoliertasche. Ist nicht wärmer als Kühlschrank. Kannst du ohne Probleme 1 Tag so verwenden 👍🏻
Liebe Grüße 🌻

4

Danke, haben wir gestern dann auch so gemacht. Also während der Autofahrt, "Zuhause", d.h. bei unserer Familie, dann direkt wieder in den Kühlschrank

2

Wenn Du gemeinsam mit dem Baby unterwegs bist - einfach stillen!!!!

3

Wow, wie hilfreich 🙄

1. wenn es immer ohne Probleme so gehen würde, würde ich es doch glatt tun.

2. ich muss 1-2 x pro Tag sowieso pumpen - da schütte ich die gute Muttermilch doch nicht in den Abguss.

5

Solche tollen Kommentare gibt es leider immer. Genauso wie ein paar Anhänger, die dann fleißig das Herzchen drücken.. 🤯

Ich würde es ebenso machen, wie im ersten Kommentar. Kühlakku und dann geht es.

Oder eben dann dort wo man zu Besuch ist, den Kühlschrank nutzen.

Viel Spaß unterwegs 😊

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich habe abgepumpte MuMi die ich für unterwegs mit hatte - in Kühltasche mit Kühlakku -nicht wieder in den Kühlschrank getan, sondern als nächste Mahlzeit verfüttert.
Habe 10 Monate gepumpt und wir sind damit gut gefahren.
Viele Grüße,
Eli

9

Also vermutlich spätestens nach 2-3 Stunden?