Beikost

Meine Tochter wird jetzt am 15. 5 Monate und bekommt seid 3 Wochen beikost. Jetzt wollen wir am Wochenende mal ein ganzen Tag unterwegs sein und haben keine Möglichkeit ihr glässchen zu geben. Ist das schlimm wenn sie dann mal einen Tag wieder nur Fläschen bekommt?

3

Ja, kannst du.

Wenn es dir darum geht, dass du das Gläschen nicht warm machen kannst, man kann es auch kalt füttern.
Wir haben es dann auch mal so gemacht, dass wir mittags ein Gläschen mit Getreide-Obst-Brei gegeben haben und Gemüsebrei gabs dann eben nachmittags oder abends.

1

Nein, das ist nicht schlimm.
Lg🍀

2

Nein ist es nicht.
Aber warum könnt ihr kein Gläschen geben? Ist doch nix anderes.

4

Ja genau weil ich es Ebend unterwegs nicht warm machen kann. Deswegen fragte ich. Nur ob sie es auch kalt ist habe ich noch nicht probiert das werde ich mal machen. Danke

6

Wenn man das Gläschen zu Hause geschlossen in gekochtes Wasser stellt und dann auch so geschlossen in ne thermobox dann bleibt es auch warm , zum mindest lau warm.
Haben wir einmal gemacht.
Wir tauschen aber dann jetzt die Mahlzeiten einfach aus. Bzw kann er ja jetzt auch feste Dinge futtern.

5

Beikost ist immer noch optional in dem Alter ;). Allerdings kannst Du das auch auf Zimmer/Rucksacktemperatur geben, wenn es angenommen wird, oder mit einbisschen heisses Wasser von der Thermoskanne rühren, je nach Vorliebe des Kindes.

7

Bei Ro....nn gibt es z.b. So einen Thermobehälter. Du machst den Brei einfach vorher heiß (also wärmer als Füttertempi) und der hält dann ein paar Stunden warm je nachdem wie lange er drin ist. Ist total praktisch nehme ich immer wenn ich unterwegs bin. :)

8

Gibt es so einen thermobehälter wohl auch beim DM?

11

Ja. Gibt es. Online hab ich jetzt keine gefunden, aber hab bei uns gerade gestern welche gesehen (da wo es die Löffel und Breiteller etc. für Babys gibt)... :-)

9

Schlimm ist es nicht wenn sie mal einen Tag wieder nur Flasche bekommt.
Aber Gläschen kann man doch auch kalt füttern. Hab ich jedenfalls immer so gemacht.

10

Beikost ist im ersten Lebensjahr nur zum Spaß und Lernen, Milch sollte weiterhin die Hauptnahrung sein, daher ist es nicht schlimm wenn dein Baby einen Tag wieder nur Flaschen bekommt.
Es kann sogar sein, dass solche Phasen auch immer mal wieder kommen das Baby möchte dann keinen Brei und das solltet ihr dann auch akzeptieren. Babys wissen selbst am besten was sie benötigen.