Oft Stuhlgang und Pupsen!

Hallo,meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ein Flaschenkind.
Sie bekommt Hipp Pre HA Combiotik
Sie trinkt sehr viel und ich hatte Anfangs bedenken das es zuviel sei.
Hier im Forum hab ich mich erkundigt und gesehen das es sehr unterschiedlich ist was Kinder trinken.
Also bekommt sie jetzt nach Bedarf.
Sie trinkt alle 3-3,5 Stunden 170 .
Sie hat sehr oft Stuhlgang, bis zu 6 mal am Tag und Pupst ständig laut rum.
Quengelt auch und im Schlaf drückt sie auch ständig .
Bin etwas besorgt ob das einfach nur Koliken sind 🤔
Kann es sein das Babys so laut pupsen und so oft Stuhlgang haben .?

1

Hallo,


Mit 6 Wochen hat unsere Tochter nach jeder Flasche Stuhlgang gehabt. Das war 8 bis 10 mal pro Tag, jenachdem wieviftvsie getrunken hat.

Blähungen sind auch normal. Der Darm reift ja immer weiter.

LG Morgain

2

Danke für die schnelle Antwort 👍🏼
Ich war etwas besorgt weil sie mehr trinkt wie auf der Milchverpackung steht 🤔

3

Alles normal
Der Darm entwickelt auch noch.

Pupse tut unsere noch mit 7 Monaten ständig 🤭

4

Versuch es mal mit Espumisan. Hilft sehr gut gegen Blähung. Gibt es in der Apotheke.
Einfach ein paar Tropfen mit in die Flasche.

LG

5

Hi du,

Anfangsnahrungen wie eine Pre kannst du ganz nach Bedarf geben. Die Werte auf der Packung dienen nur zur groben Orientierung. Nicht irritieren lassen :)

In dem Alter ist bei den Kleinen ja alles noch recht unreif, das legt sich mit der Zeit. Wir hatten das auch und hat sich ein paar Wochen gelegt.

Das spielt sich bestimmt alles ein.

6

Dankeschön!Meine Hebamme meinte das Kind darf nicht mehr als 1liter in 24 Stunden trinken.
Meine ist schon drüber darum machte ich mir sorgen