Menge Gemüsewechsel Beikoststart

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben am Sonntag mit Beikost begonnen. Habe mit Karotte begonnen, habe die Menge täglich gesteigert, weil Sohnemann den Brei super angenommen hat. Also Sonntag erst ein paar Löffel, Montag bereits einen “Eiswürfel” und gestern sogar 2 “Eiswürfel” Brei.
Nun würd ich gern heute Zucchinibrei ausprobieren. Gebe ich ihm jetzt erst wieder nur ein paar Löffel und steiger die Menge dann oder kann ich ihm direkt die gleiche Menge von gestern geben?
Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Ich würde einfach mal probieren, ob es ihm schmeckt. Wenn ja, lass ihn essen 😉 Es sind noch keine Unmengen, die er da verdrückt. Zucchini ist auch leichter verdaulich als z.B. Karotte und wenn er damit keine Probleme hat, dann klappt die Zucchini bestimmt auch.

2

Ich war am Anfang auch vorsichtig. Mittlerweile lass ich sie einfach soviel sie mag.

Zucchini ist leicht verdaulich und bei uns der Renner schlechthin!

3

Danke für eure Antworten! Ich hab ihm die gleiche Menge gegeben und ich glaub es hätte sogar noch mehr sein können. Zucchini scheint er noch mehr zu mögen als Karotte :)