Baby verweigert rechts und beißt links

Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln. Seit 2-3 Wochen verweigert mein Kleiner (gerade 1 Jahr geworden) die rechte Brust. Sobald er in die Nähe kommt, wendet er sich ab, eventuell berührt er sie mal noch kurz mit den Lippen, dann dreht er sich aber auch sofort wieder weg. Da will er also gar nicht mehr ran. War noch nie seine Lieblingsseite, also gut, von mir aus, stillen wir halt einseitig weiter.
Seit ein paar Tagen ist es nun aber so, dass er vor allem tagsüber auch links nicht mehr wirklich trinken mag, sondern statt anzudocken mit seinen Zähnen über meine Brustwarze „scharrt“. Das tut natürlich höllisch weh. Ich nehme ihn dann sofort weg, sage nein, schimpfe, manchmal schrei ich auch vor Schmerz - interessiert ihn alles nicht, beim nächsten mal genau das gleiche.
Aber wenigstens abends zum einschlafen hat alles noch super geklappt. Vorhin allerdings hat er auch die ganze Zeit nur zugeschnappt und als er wirklich richtig richtig müde war und eigentlich trinken wollte, ging das los wie seinerzeit an der rechten Brust, sich ständig weggedreht und so. Er hat dann irgendwann endlich richtig angedockt und getrunken, aber ich hab Angst, dass es läuft wie rechts und das weniger und weniger gut klappen wird.
Ich möchte eigentlich noch nicht abstillen und kann mir auch nicht vorstellen, dass er das möchte, er ist eigentlich süchtig nach Milch... Aber bei der rechten Seite hatte ich auch gehofft, dass es eine Phase ist, die wieder vorbeigeht und dem war nicht so. Woran könnte es liegen? Was könnte ihn plagen? Ich hoffe jemand hat eine Idee. Sorry, ziemlich lang geworden, mein Text...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
ich kenne solche Probleme "leider" nicht.
Könnte mir vorstellen, dass es mit den Zähnen zusammen hängt ? Also das da noch welche nachkommen.. ?

Ich würde aber eine Stillberatung anrufen und fragen. Manchmal können die so Kleinigkeiten bereits am Telefon sagen und kommen dafür nicht extra. 😅

Ich hoffe, dass es sich bald wieder einspielt. Liebe Grüße kath mit Junior 5 Monate 🍀

2

Ich glaube du hast recht. Heute blitzen oben die beiden äußeren Schneidezähne durch und es wurde nur einmal gebissen... 👍🏻 Aber danke trotzdem auch für die Tipp mit der Stillberatung. Da bin ich selber gar nicht drauf gekommen...

3

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder normal läuft.✊🏻🍀