Brustanschreien

Hallo Mädels,

Meine kleine ist 14 Wochen alt. Und wir hatten die erste Brustschreiphase mit 7/8 Wochen und es hält immer noch an.

Wir hatten unseren Schlafrhythmus tagsüber soweit im Griff, aber unsere kleine Macht Stress. Sie trinkt einfach nicht. Vielleicht hat sie auch kein Hunger und schreit deswegen die Brust an. Ich weiß es nicht, aber ich habe Bedenken, dass sie nicht genügend trinkt.

Wie war das bei euch? Ich komme mir so bisschen hilflos vor. Im Umkreis gibt es keinen der solche Probleme hatte oder es wird mir nichts erzählt. :(


Wie lange dauert sowas? Wirklich 6 Wochen oder mehr?

Danke jetzt schon mal 🌻

1

Hallo :) meine ist jetzt 16 Wochen alt und wir haben gerade das gleiche Problem. Wir hatten das schonmal vor ca 2 Wochen aber nur einen Tag lang, dann hat es sich zum Glück gelegt. Und nun heute wieder...soe hatte um 4 Uhr bisschen getrunken und wollte bis um 11 Uhr gar nix wissen, nur die Brust angeschrien. Gerade eben habe ich sie im laufen „gestillt“. Waren auch nur ein paar Schlückchen aber immerhin...also ich bin auch eher ratlos an was das liegt :/

2

Hallo

Meiner ist 12 wochen alt und wir haben das problem teilwese auch.
Aber was ich dir sagen kann von meiner erfahrung bei der mittleren, die hat von anfang an meine brust angeschrieen. Ich hatte immer das gefühl sie sei so dünn ind bekommt zu wenig. Jetzt vor lurzem als der kleine zwei monate wurde, haben wir bei der kontrolle gewicht gemacht und ich habe das gewicht der grossen, der mittleren und vom kleinen jetzt verglichen. Im vergleich hat die mittlere meiner meinung nach nie richtig getrunken und hatte trotzdem 500gramm mehr mit zwei monate, als die grosse schwester mit zwei monaten und als der kleine bruder mit zwei monaten.

Glg alyal

3

Die Phase hatten wir auch. Glaub so zwischen der 12. Und 16. Woche. Ich glaube so im Nachhinein hatte sie wirklich keinen Hunger. Getrunken hat sie dann eh immer, wenn sie wirklich Hunger hatte.
Ich hab mich da auch bisschen gestresst, sie muss doch trinken.
Versuch Mal bisschen weniger anzulegen auch wenns schwer fällt.

GLG
Pat mit kleiner 5 Monate :)

4

Hallo:)
Meine kleine ist 16 Wochen alt und habe genau das selbe Problem das aber seit 4 Wochen schon so geht 😩 solangsam geht es echt an die Grenze aber man darf nicht aufgeben.
Allerdings ist nachts alles super da trinkt sie perfekt.
Nur tagsüber haben wir ein Problem , ich denke auch immer das sie zu wenig trinkt aber die Windeln sind eig. Immer gut voll. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber..
Es heißt das die Babys nachts das holen was sie vormittags nicht hatten. Aber naja ich mach mir da trotzdem den Stress..
Aber da müssen wir wohl durch und Ruhe bewahren. Ich hoffe natürlich das es so schnell wie möglich vorbei geht bei dir 😊

Bei mir klappt es manchmal das wenn sie zu müde ist das sie dann eher trinkt und ruhig bleibt wie wenn sie aufgedreht ist.

Schönen Tag noch . ☺️

5

Hi,

Schreit deine kleine tatsächlich seit 6 Wochen die Brust an? Mit 7/8 Wochen war sie eigentlich in der Theorie noch zu jung fur die Brustschimpfphase. Klar kann es da mal sein, dass ein Kind im Schub ein paar Tage schlecht trinkt, aber nicht in dem Ausmaß wie du es beschreibst. Da würde ich mal fast gucken, ob es nicht einen anderen Grund gibt. Verkürztes Zungenbändchen oder Saugverwirrung oder zu starker Milchspendereflex oder sowas. Warst du mal bei einer Stillberaterin?

Meine Tochter hatte auch Phasen in denen sie an der Brust rumgezickt hat. Müde oderim Halbschlaf hat sie immer getrunken, im Gehen stillen hat auch manchmal geklappt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald besser wird:)

6

Ich kann mich meiner Vorrednerin auch nur anschließen.
Ich denke da liegt mehr dahinter als „nur“ die Brustschimpfphase.
Wende dich unbedingt an eine Stillberatung.

Wir hatten eine ähnliche Situation, und bei uns lag es an einem verkürzten Zungenbändchen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Stillprobleme teilweise vorschnell auf die Brustschimpfphase geschoben werden. Es kann aber auch mehr dahinter stecken.