Jod Tabletten

Gibt es hier Mütter die auf Jod Tabletten in der Stillzeit verzichten?

Oder sagt ihr umbedingt einnehmen?

1

Mir wurde gesagt das es auch dem Kind zugute kommt, von daher hab ich die ohne weiteres genommen bis ich abgestillt habe.
Ich finde an denen auch nix verwerfliches, ist ja kein btm oder so.

Warum fragst du dich ob du die nicht einnehmen solltest?

2

Ich hatte ein Kombi-Präparat (Mama A-Z), da war alles drin. Nur Folsäure hätte mir aber auch gereicht :D

3

Bei meinem Sohn ging das völlig an mir vorbei. Ich versteh gar nicht warum, eigentlich bin ich immer über - informiert bei sowas. Ich hab das dann erfahren als er schon 8 Monate oder so war. Bei meiner Tochter hab ich es dann auch die meiste Zeit vergessen, bzw. war es mir da nicht mehr so wichtig, mein Sohn hat es ja auch überlebt. Uns geht es allen gut:)

4

Ich nehme die Folio Tabletten, die auch Jod enthalten. Es wurde mir von der Ärztin empfohlen also mache ich es. Es ist kein großer Aufwand und wenn es dem Baby zugute kommt, mache ich es gern.

Sicherlich kann man auch über die Ernährung darauf achten genug Jod zu sich zu nehmen, aber mit den Tabletten gehe ich sicher und muss nicht überlegen, was ich schon gegessen habe und ob es wohl reicht.🤷‍♀️

5

Ich habe nur am Anfang eine Packung Stillvitamine (Femibion), danach nichts mehr.