Hilfe !!đŸ˜©đŸ˜©

Hallo 😊

Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn voll. Am Anfang immer schön abwechselnd auf jeder Seite der Brust. Dann hat es sich langsam eingependelt das er nur noch auf einer Seite trinken möchte. Mittlerweile ist es so schlimm, dass er die andere Brust richtig wegdrĂŒckt und den Mund zusammenpresst (ich versuche ihn mehrmals am Tag dort abzulegen) Es kommt auch noch Milch.
Habe dann angefangen die „nicht“stillende Brust abzupumpen, da meine BrĂŒste mittlerweile einen GrĂ¶ĂŸenunterschied von 2 Körbchen haben.

Habe dann versucht ihm die Milch in der Flasche zugeben aber verweigert er auch. Dachte erst die Milch wĂ€re schlecht von der Brust also habe ich die „gute“ auch gepumpt aber die Milch nimmt er auch nicht aus der Flasche.
Er trinkt nur Wasser minimal aus der Flasche (versuche damit die Flasche e seit ein paar Tagen zu ĂŒben ) aber sonst wird die Flasche komplett verweigert. Schnuller nimmt er auch keinen,egal welche Sorte/Marke. Bei den Flaschen habe ich auch mehrere ausprobiert.

Die eine Brust entzĂŒndet sich nun des Öfteren, da er wenn er zahnt unglaublich viel an die Brust will, aber halt nur an die eine.

Habt ihr Tipps wie ich ihm die andere Brust schmackhaft machen kann oder wie er aus der Flasche trinkt damit die Brust mal Pause hat ?

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du solltest vielleicht erstmal herausfinden, warum er da nicht mehr trinken mag. Es kann zum Beispiel sein, dass du einen zu starken MSR hast. Den hab ich auch auf einer Seite. Ich hab die auf der Seite am Anfang immer so angelegt, dass sie die Milch von Oben saugen musste. Also ich lag ich auf dem RĂŒcken, nur leicht erhöht, und habe sie auf mich gelegt, so dass ihr Kopf auf der Brust lag und sie nach oben saugen musste. So hatte sie den Milchfluss besser unter Kontrolle. Mittlerweile trinkt sie da auch normal.

2

Bei uns war der Grund, dass auf der rechten Brust nie genĂŒgend Druck drauf war. Ich hab das dann so ausgeglichen, dass ich sie zwar links hingelegt habe, aber die rechte rĂŒber gedrĂŒckt habe. Dann hat sie daraus auch immer gut getrunken. Mittlerweile hat es sich eingependelt und sie kann aus beiden normal trinken.

Ansonsten Mal Hebamme oder eine Stillberaterin fragen.

Lg

3

Habe es sofort ausprobiert und es klappt 😍😍😍 ist zwar Sau unbequem aber egal 😁

Danke 😊😊

4

Ja musst den Oberkörper bisschen mit drehen. Man gewöhnt sich dran^^

Super, dass ich helfen konnte :)

Alles gute

weiteren Kommentar laden
6

Motte mochte meine linke Brust auch nie so gerne wie die rechte. Ich hab sie manchmal rechts angedockt und schnell nach links gezogen, oder in direkt in Footballhaltung gestillt (klappte beides nicht immer, aber oft).

Nachts nahm sie beide BrĂŒste ohne Probleme, da gab es dann öfter mal die Linke. TagsĂŒber mehr die rechte :)