Welches milchpulver?? Mineralöl

Bin noch schwanger, wollte für den notfall milchpulver da haben, sind ja grad wieder einige durchgefallen, welches habt ihr?

1

Habe Bebivita, wird super vertragen. LG

2

Wir haben milasan. Trinkt unsere super. Bebivita, DM Bio und milupa mochte sie nicht 🤷‍♀️
Aber da ist ja auch jedes Baby anders ☺️
Noch eine schöne Kugelzeit 🤗

3

Aptamil profutura pre

4

Ist zwar nicht die Frage aber ich würde gar keins holen :) am Schluss musst du es wegschmeißen obwohl andere es benötigen könnten oder es verleitet eine Flasche zu machen obwohl man keine benötigt ;)
Lg

6

Dem würde ich auf keinen Fall zustimmen. Ich hatte kein Milchpulver weil ich ja zu 100 Prozent sicher war, dass ich stillen kann und unbedingt stillen wollte und was war? Konnte nicht stillen, es war Samstag nach 20 Uhr, Baby hatte Hunger, war am schreien und alles war geschlossen. Notfall Apotheken und Geschäfte am Hauptbahnhof hatten keine Milch.

Solltest du das Milchpulver nicht gebrauchen, kannst dus ja dann verschenken oder spenden:)

9

War auch froh, welches da gehabt zu haben. Wir nehmen auch Milasan. Hat die selben Nährstoffe und Vitamine wie die anderen. Es beinhaltet nur kein Fischöl. Und es ist mit knapp 4 Euro sehr günstig. Das kann man also ruhig für den Notfall da haben.

weitere Kommentare laden
5

Hipp combiotik pre 😀

7

Hipp combiotik pre

8

Bei Allergien in der Familie darauf achten, dass es HA Milch ist. Die soll helfen Allergien vorzubeugen.

Wir haben mit Beba HA Pre angefangen und haben später auf Hipp Bio Pre gewechselt. Beides wurde super vertragen, wobei ich im Nachhinein wohl direkt Hipp genommen hätte.
Aber jedes Baby ist da verschieden und verträgt die eine oder die andere Milch besser.

Aber ja, ich würde auch für den Notfall vorsorgen. Ich wollte auch stillen und habe alles dafür getan, aber die Kleine wollte einfach nicht. Also gabs Fläschchen. Das fand sie super 🤷🏻‍♀️
Es gibt manche Nahrung auch fertig angerührt in so kleinen Fläschchen. Vielleicht wäre das eine Alternative für den Notfall. Dann könnt ihr immer noch Milchpulver kaufen, wenn es nötig sein sollte.

20

Das mit der HA solltest du bedenken, wenn du, dein Partner oder ein Geschwisterchen eine Allergie hat. In dem Fall reicht man eine HA Nahrung zur Allergievorbeugung.
Da auch im Krankenhaus drauf achten, wenn sie ein Fläschchen geben wollen.

Sonst kannst du eine "reguläre" Milch benutzen. Wir haben die Hipp Pre Bio Combiotik verwendet und kamen sehr gut zurecht.

Generell würde ich auch eher sagen: erstmal keine Milch auf Vorrat kaufen. Wenn es dich aber beruhigt, dann würd ich es im Haus haben. Bei Hipp gibt es sonst auch Milchnahrung in Portionsbeutel: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte.html?variant_filter=242
Da hast du dann etwas Milchpulver für den Anfang zu Hause, musst erstmal nicht so viel Geld investieren und wenn du die Milch nicht brauchst, musst auch nicht so viel wegschmeißen.

12

Ich würde auch kein kaufen.habe welchen gekauft und musste es dann doch entsorgen.war nur schade

16

Ich würde gar kein kaufen! Das verführt ja sehr zum schnellen Zufüttern.

Eher solltest du die Telefonnummer einer kompetenten Stillberaterin neben dem Telefon liegen haben, die hilft dir über Unsicherheiten und Schwierigkeiten hinweg.