Backen für Baby

Thumbnail

Huhu in die Runde :)

Ich habe da ein Problemchen 🙈

Vielleicht kann hier jemand mir einen Tipp geben.
Ich backe seit 2 wochen für meine kleine Maus ( 9 Monate alt) gerne mal Kuchen, Muffins, Pancakes usw usw :)

Nun irgentwie scheint es mir so als sei ich zu blöd um einen Kuchen für die Kleine zu backen....
Irgentwie geht der nie richtig auf.

Habt ihr da Tricks und Tipps ?

Foto von Kuchen gestern. Möhren Mango Kuchen 😂

1

Ich bin keine Backexpertin, aber ich würde Mal sagen, dich das Gemüse und Obst ist der halt innen feuchter, als normaler. Bei mir sieht das ähnlich aus, wenn ich zum Beispiel Bananen-Heidelbeer-Muffins backe. Würde also an deiner Stelle Mal schauen, wie man dem ganzen etwas Flüssigkeit entziehen kann.
Ansonsten finde ich es aber so auch gut so auch gut essbar. Gerade für die Kleinen.

3

Ja das wäre eine gute Idee. Probier ich dann beim nächsten mal. Danke.
Bananen Heidelbeer Muffins hören sich aber auch sehr lecker an 😁😁

2

Um Flüssigkeit raus zu Bekommen, würd ich die Möhren vorher ausdrücken. Ich kenn mich mit sowas noch gar nicht aus, was ist denn da noch drin?
Wenn Eier drin sind. Vorher das Eiweiß schlagen und am Ende vorsichtig unterrühren.

4

Es ist auch noch Mangomus mit drin, ich glaube das hat den Teig auch schwerer gemacht... 😢
Ja da ist auch Ei mit drinnen, die Idee könnte ich auch noch probieren. Danke 🌷