Zubereitung Abendbrei

Hallo ihr Lieben,

habe für abends Getreidebrei von Hipp Bio besorgt. Bei der Zubereitung mit halb Milch und halb Wasser steht, dass man Milch und Wasser zusammen aufkochen soll und abkühlen lassen auf 50 Grad. Stelle mir jetzt die Frage ob ich das auch so machen kann dass ich das Wasser im Wasserkocher koche und die Milch einfach dann kühl zugebe🤔. Getestet hab ich es mal für mich selbst und die Konsistenz scheint zu passen. Zumindest geht's so deutlich schneller 😆. Wie macht ihr das?

1

Hi,
ich bin mittlerweile vom Instant-Brei weg, somit hat sich das erübrig, die Frage hatte ich mir aber auch schon mal gestellt. Letztendlich geht es darum, dass sich in der Milch nach der Öffnung Keime Bilder können. Wenn die ganze Familie Milch trinkt und die Packung innerhalb von zwei Tagen leer ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn nur das Baby trinkt und die Packung über einer Woche hält, dann lieber abkochen. Der kleine Magen ist ja deutlich empfindlicher als unserer, obwohl das wieder bei jedem Kind unterschiedlich ist.
Wasser koche ich übrigens gar nicht mehr auf. Wenns mal Fertigbrei gibt, der nur mit Wasser angerührt wird, erhitze ich das nur ein bisschen. Der Kleine trinkt schon seit er 4,5 Monate alt ist Wasser als der Leitung, warum also für den Brei abkochen. Hängt natürlich aber auch von der Wasserqualität ab.

5

Vielen Dank für die Antwort. Also er bekommt Wasser auch seit Beginn der Beikost direkt aus der Leitung. Abgekocht hatte ich es bei meinem Versuch damit die kalte Milch und Wasser zusammen passend warm sind 😂. Aber dein Einwand mit der Milch ist sicher richtig. Denke wenn man ne Packung frisch öffnet ist es auf jeden Fall so machbar 😁

2

Wasser musst Du in dem Alter nicht mehr aufkochen.

6

Also er bekommt Wasser auch seit Beginn der Beikost direkt aus der Leitung. Abgekocht hatte ich es bei meinem Versuch damit die kalte Milch und Wasser zusammen passend warm sind 😂.

3

Ich habe es so gemacht,wie du geschrieben hast, dann war es auch gleich gut temperiert. Hatten nie Probleme damit

4

Vielen Dank 😉