Welche Milch Flaschennahrung nehmt ihr?

Guten Morgen Mädels,

Ich habe eine Frage bezüglich der Nahrung beim "nicht stillen".
Da ich nicht stillen werden bzw nicht kann stelle ich mir jetzt die Frage welches Milchpulver ich als erstes kaufen bzw verwenden soll.
Entweder PRE oder Anfangsmilch 1?
Viele sagen mir im Prinzip ist es das selbe nur das die 1 mehr Kohlenhydrate und so hat und dadurch mehr sättigend ist.
Habt ihr irgendwelche Erfahrung machen können und könnt mir weiterhelfen?

Welche nehmt ihr oder habt habt ihr genommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!
Empfohlen wird PRE, da es der Muttermilch am ähnlichsten ist. Wir haben 1er für die Nacht versucht, können den sättigenden Mehr-Effekt aber nicht bestätigen. Wir werden daher wieder nur PRE füttern.
LG

8

Und welche PRE nimmst du? Hast du irgendwelche gute Erfahrungen gemacht?

9

In der Klinik wurde mit Beba für Frühchen begonnen und um den Geburtstermin hab ich auf HIPP umgestellt. Seither kriegt er HIPP PRE.
Ruf in deiner Entbindungsklinik an und frag was dort gegeben wird. Würde das für den Anfang mal geben, da man zu Beginn nicht zu oft wechseln soll (Bauchweh).
LG

2

Huhu,

unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt und da ich zu wenig Milch hatte nehmen wir von Anfang an Bebivita Pre.
Wir kommen selbst damit super zurecht (sie hat selten bis nie Bauchweh) und sie ist nicht all zu teuer.
Unsere Hebamme hat uns geraten nur die Pre Nahrung zu füttern, da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Somit können wir der kleinen ebenfalls die Flasche nach Bedarf geben und es erfolgt keine Überfütterung. Und da sie an manchen Tagen aller 2 Stunden kommt und was trinken möchte ist das somit problemlos. Uns wurde erklärt, dass man mit der Folgemilch / Anfangsmilch dem Kind nur unnötige Kohlenhydrate und Haufen Zucker zuführt und es somit dick wird.

3

Außerdem solltest du mit der Klinik, in der du entbinden willst, anrufen, weil zu Beginn würde ich dieselbe Nahrung geben.

4

Wieso möchtest du du denn, dass dein Kind möglichst lange satt ist?
Neugeborene trinken oft und kleine Mengen, das ist vollkommen normal und gut so

6

Das will ich ja nicht. Meine frage war ja nur was man am besten nehmen sollte bzw womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

5

Wir geben seit 7 Monaten nur pre. Plan ist da auch dabei zu bleiben und nie auf 1 oder 2 zu wechseln.

7

Und welche PRE nimmst du?

10

Wir haben die Hipp Bio Combiotik

11

Unser Maus wird 18 Monate und kriegt immer noch morgens und abends (wenn die Zähne kommen auch tagsüber) Pre. Ihr schmeckts und ich sehe keine Grund da umzustellen.
Die längere Sättigung kommt irgendwann von ganz alleine wenn sie größere Mengen trinken können.

Wir haben mit Beba pre HA angefangen und sind mit 10 Monaten auf Hipp Bio Pre umgestiegen.

Top Diskussionen anzeigen