Was soll ich machen....

Hallo ihr lieben! Ich brauche mal Hilfe. Mein kleiner, 11 Monate macht mich mit seinen Essgewohnheiten etwas kirre. Zur Zeit sieht es wie folgt aus:
6.00h: 200pre
10.30h: Mittags Menü 190g und 120g zb birne
19.00h: abendbrei 190g oder 140g und 100 pre....
Am Vormittag ist mit Frühstück nix zu machen, will er nicht. Er mag auch kein Brot.
Das Problem ist der Nachmittag. Er bekommt immer um 14.00h etwas und meist ist das monte🙈. Ich weiß dass das absolut mist ist aber er nimmt seinen Getreide obstbrei nicht mehr. Habt ihr ne Idee was ich sonst geben kann? Es wundert mich auch das er um 14.00h einen monte isst und um 19.00h teilweise nicht wirklich Hunger hat....
Ach so... Er ist 76cm gross und wiegt 10,8kg
Lg

1

Wie wäre es wenn Du ihm nachmittags einfach Obst in die Hand drückst, z. B. Banane? Oder eine Brezel, Reiswaffel?

2

No way! Er beisst zb vom Keks ab. Gib ich ihm etwas in die Hand, rasselt er damit und wirft es runter. Er hat noch nie etwas in den Mund genommen!!!!! Sind im brei zb Stücke, würgt und bricht er

9

Oh okay, ungewöhnlich das er noch nie etwas in den Mund genommen hat. Hat er denn schon Zähnchen?
Du sagst er beißt vom Keks ab, wenn Du es ihm gibst?

Banane kann man ja aber auch quetschen.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht so einen Quetschi anbieten? Die gibt’s ja auch zum selber befüllen.

4

Früh isst meine maus auch kaum was, sie teinkt gegen 6 oder 7 nochmal was und das reicht meist bis mittag.

statt dem monte könntest ihm auch natur joghurt mit früchtmus anbieten. den mus kannst ja auch selber machen.oder nimmst ein fruchtgläschen... aber dann hast kein industriezucker drin u vielleicht mag er den ja auch..
ich hatte erst letztens gelesen, das man bis zu 200 ml milchprodukte geben kann vor dem 1. geburtstag..

und abends ist es auch ausreichend, die pre ist ja auch nahrung und nicht nur trinken...

dadurch das ich frei nach schn... anrühre kann ich dir nicht sagen was meine maus abends isst, aber es nach einer guten protion aus und dann trinkt sie auch noch mal ordentlich die brust leer..
und mittag isst sie max so ein dreiviertel gläschen..

8

Das versuche ich! 3,5% joghurt? Danke für die sachliche Antwort. Monte ist Müll... Ich Weiss...

16

ach du, ich ess monte auch mal ganz gerne😅

öhm gute frage, ich kaufe immer 3,5 , würde sagen, mach du da denkst... 🤷‍♀️
bei milchprodukte achte ich da nicht so drauf...

5

Ach Gott, warum Monte? Warum nicht stattdessen einfach noch eine Flasche Milch wenn alles andere wie Brei oder Fingerfood abgelehnt werden?

6

Er nimmt zeitweise den Getreide Obst brei nicht. Nicht ständig. Das Problem ist, daß ich bald wieder arbeiten muss und er die Flasche vom Papa nicht nimmt. Hat er noch nie

7

Das mit dem monte war Zufall, er wollte unbedingt bei mir probieren. Dass er das zuvkerzeug mag war mir klar und dass das Mist ist, habe ich bereits geschrieben.

11

Hast du mal probiert morgens zum Frühstück z.B. um 10 Uhr einen Müsli anzubieten? Gibt ja auch in der Babyabteilung eine Mischung, die man mit Milch anrührt. Oder Porridge wird hier auch gerne gegessen.
Dann kannst du eben später das Mittagsessen geben. Finde 10.30 Uhr schon recht früh für das Mittagsmenü. Und dann vielleicht auch nur zum Nachtisch 3 EL Birne oder am Stück.

Dann kannst du später zwischendurch Obst anbieten (sei es den Rest vom Gläschen). Und dann ist es auch schon Zeit für das Abendessen.

Hast du als Snack vielleicht auch die Maisstangen angeboten? Meine Tochter ist 10 Monate alt und könnte gefühlt den ganzen Tag snacken. Sie wird aber auch nur noch nachts gestillt.

Monte würde ich komplett streichen, das macht ja gar keinen Sinn. Oder gibt dann wenigstens nur 1-2 TL.
Ich habe meiner Tochter auch mal von meinem Eis was gegeben, aber niemals ganze Portion und schon gar nicht dauerhaft. Ausnahmen sind ok, mehr aber auch nicht.

Aber mutig, dass du Monte erwähnst...da wirst sicher noch zerfleischt🙈
Kopf hoch, das wird schon noch alles.

13

Hey! Er isst null um zb 10.....wenn ich mittag später mache, isst er nachmittags nix und abends halt er trotz schlaf von 15.30 bis 16.30 nur bis 19.30 aus.... Es ist mega schwierig.... Mit dem monte hast du recht aber warum soll ich was verschönern? Wer Hilfe braucht, muss ehrlich sein. Danke für deine liebe Antwort
💕

12

Zusätzlich zu dem, was alles geschrieben wurde, würde ich nicht aufhören ihm immer wieder was zum selber essen anzubieten. Auch wenn er es runter wirft. Irgendwann macht es klick.

15

Vielleicht mag er einfach die Konsistenz und würde auch Naturjoghurt essen.
Meine Tochter mag zb gerne joghurt mit etwas Müsli, aber am liebsten eigentlich joghurt pur.

Wie andere aber schon sagten, wenn er nichts essen mag, dann ist doch eine Milch auch eine gute Alternative und wesentlich gesünder als Monte 😉
Jetzt bekomme ich selbst Lust auf Monte... 😂

Top Diskussionen anzeigen