Nach 1 Jahr abstillen noch minimale Milchtöpfen aus Brust

Hallo ihr lieben, hab vor gut einem Jahr abgestillt u jetzt bemerkt das beim drück auf Brustwarzen noch minimal ein Tropfen raus kommt .
Arzt meinte das ist nicht unüblich.
Gibt es jemanden bei dem es ähnlich war ?
Wann war die Milch ganz weg ?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, ich stille seit über einem Jahr nicht mehr und manchmal habe ich nach dem Schlafen auf dem Bauch kleine nasse Flecken auf dem T-Shirt. Der FA sagt das kann sein, ist egal solange die Brust weich ist und man solle bitte nicht aktiv dran rum drücken.

2

Ich habe im letzten Oktober abgestillt und habe auch noch Milch, das kann ziemlich lange gehen, ist aber nicht bedenklich.

3

Danke dir, hab das sonst gar nicht so bemerkt .
Kommt bei dir auch nur auf Druck was raus ?
Lg , bin erleichtert, das es da noch jemand gibt 😉

4

Hi.

Also bei mir war das auch so. Ich habe meine Maus nur bis zu 4 Monate alt war stillen können.
Danach musste ich abstillen. Dennoch kam als sie 1 Jahr alt war immer noch Milch raus wenn ich drückte. Manchmal sogar deutlich mehr als nur ein Tropfen.

Als sie 13 Monate alt war wurde ich wieder schwanger. In der Schwangerschaft wurde es natürlich wieder mehr Milch.
Ich bekam nach der Geburt am 2 Tag dann die abstill tablette weil das stillen aus verschiedenen Gründen nicht klappte.

Ich hatte sogar einen kleinen Milcheinschuss trotz der Tabletten.
Nach ein paar wochen ging es langsam zurück.
Jetzt ist meine Maus 6 Monate alt und ich habe schon seit einigen Monaten keine milch mehr. Kein einziger Tropfen.

Allerdings habe ich mich sterilisieren lassen bei der Geburt. Ich weiss nicht ob dieser Faktor ser Grund ist warum sie dieses Mal komplett weg ist. Oder ob es an der tablette liegt (obwohl ich trotz tablette einen Milcheinschuss hatte), oder ob es daran liegt weil ich nicht gestillt habe.

Allerdings sagte mir bei meiner ersten Tochter meine Ärztin das es normal ist, dass so lange nach dem abstillen noch milch kommen kann.

Meine Mutter hatte sogar Jahre lang noch ein paar milch Tropfen in der brust. Diese kamen aber auch nur beim drauf drücken raus.

5

Es gibt Frauen die haben noch milch wenn das Kind volljährig ist 🙈

Bei mir ist es erst 3 Monate her , ich kann da noch nicht mit reden.
Allerdings sagte mein Gynäkologe nir ,dass es um und bei 1 Jahr dauert in den meisten Fällen.

6

Meine Schwester wartet seit 6 Jahren drauf ;))

7

Sie hat immer noch bisschen Milch nach 6 Jahre ?
🙊
Dann bin ich ja doch noch im Rahmen 😃

8

Ja, und sie hat ab Entbindung Abstilltabletten genommen. Der Arzt meinte, sie sollte sich als Spenderin zur Verfügung stellen ;)))