Hackfleisch Baby

Hallo mein Mann hat gestern Hackfleisch aus dem Supermarkt an der Theke gekauft. So wie die es eingepackt haben liegt es nun im Kühlschrank im Fleisch Fach. Ich wollte es zu Hackbällchen verarbeiten. Unser Sohn ist fast 10 Monate und ich wollte ihm ein Bällchen dünsten. Bzw I'm thermomix mit Wasserdampf. Geht das oder lieber lassen? Das Hack ist dann fast genau 24std alt. Danke

1

Ich brate für meinen Sohn seit er ca 9 Monate alt ist ganz normal die Frikadellen, so wie ich unsere auch brate.
Er fährt total drauf ab.

2

Ja klar! Warum denn nicht?

3

Unser erster Fleischbrei war mit Biohackfleisch aus dem Laden. Mit Gemüse im Breigarer zusammen püriert war es ganz gut, als gedämpftes Bällchen stelle ich mir das nicht so schmackhaft vor. Aber wer weiss, was dem Kleinen schmeckt?

4

Huhu,

ich persönlich verbrauche Hackfleisch frisch vom Metzger tatsächlich nur am selben Tag und würde es vom Vortag nicht verwenden.

Viele Grüße

5

Wenn es eine normale Farbe hat und nicht verdächtig riecht ist doch alles gut. Bei 24 Stunden würde ich mir keine Sorgen machen es war ja im Kühlschrank.