Backen fürs Baby?

Hallo liebe Mamis :)

Ich habe vor circa einer woche angefangen für meine kleine Muffins, pfannkuchen usw zu backen/machen 🙈😂👌

So jetzt meine Frage: ab wann darf man beim backen für Babys Eier verwenden?

Das scheiden sich ja die Geister wie es scheint 😂

Liebe Grüße 👶😁🤪

1

Ich hab von Anfang an alles benutzt. Ich hab ganz selten mal extra was für Motte gebacken und meist kam das auch gar nicht gut an 😂😂😂

Ich backe richtig gerne. Und Motte isst einfach bei uns mit (wir machen eh BLW und in meinen Pfannkuchen ist eh kaum Zucker, da man ja noch was drauf schmiert, für Motte gibts die so).

Es ist wie mit allem: in meinen Augen ist alles außer Alkohol, ganze Nüsse und Honig ok. Der Rest ist „Glaubenssache“. Hier gab es von Anfang an Milch, Eier, Erdbeeren, Zucker, Salz,... die Dosis macht das Gift in meinen Augen ;)

Motte ist gesund und munter :)

4

Das freut mich dass das bei euch so gut klappt. Hier geben wir größtenteils Brei, wir fangen aber so langsam an ihr auch mal was in die Hand zu geben um dran rum zu lutschen😂

Ich backe auch sehr sehr gerne. Hier wird mindestens 2x die Woche etwas gebackt sei es brot, kekse, kuchen usw usw 😂
Salz und Zucker lassen ich nich weg, aber das ist wie du schons gut sagst glaubenssache.

Jedenfalls vielen Dank schon für deine Antwort.

Gibst du denn auch toastbrot oder so ?

Lg

5

Ja geben wir. Anfangs Vollkorntoast, aber das mochte sie gar nicht und mein Mann auch nicht und ich esse generell nicht gerne Toast 🙄
Wenn sie also Toast bekommt, dann das „ungesunde“ 😅

weitere Kommentare laden
2

Im Alter zwischen 6 und 8 Monaten ist die perfekte Zeit um Allergene einzuführen. Also immer her mit den Eiern. Ich nutze ebenfalls von Anfang an Eier. Sollte halt immer gut durch sein, dass da nix rohes mehr ist. Und vielleicht nicht Morgens Pfannkuchen, zum Mittag Omlett und zum Abendessen Rührei oder so. Zu viel Eiweiß ist auch nicht gut. Aber bei einer normalen Ernährung ist das ja kein Problem.

3

Hehe nein ich gebe ihr nicht nur Eier dann aber mal ein pfannkuchen am morgen und ein Bananenkeks so zwischendurch. 😁😂

Danke für deine Antwort !

Lg