Zu viel Lecithin ?

Der eine oder andere hier hat meine schrecklichen und ständigen Milchstaus mitverfolgt. Jetzt nehme ich seit ein paar Wochen Lecithin. Weiss jemand, ob das mir oder dem Baby durch die Muttermilch zu viel sein könnte ? Ich nehme 2 Kapseln am Tag, je 1200mg. Auf der Packung steht sogar 2-3,aber auch beim stillen ? Und kann man das problemlos über Monate nehmen ?
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So viel ich mitbekommen habe, ist das ok, gut für den Milchfluss (und für das Gehirn ;). Gross überdosieren solltest Du natürlich nicht.

2

Ohweh, ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht 🤔😅

3

Also ich nehme sogar mehr als du.
Frühs und Abends jeweils 2 Kapseln.

4

Mir wurde es von meiner Stillberaterin empfohlen, der vertraue ich 😊

(Sorry für die Verschachtelung)

weitere Kommentare laden