Verdauungsprobleme nachts

Guten Abend!

Ich habe mal ne Frage zum stillen in der Nacht. Unser Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Nachts wacht er meist nur einmal zwischen 2 und 4 Uhr auf und wird dann gestillt. Ein bis zwei Stunden später (manchmal auch direkt) bekommt er Probleme mit der Verdauung. Er wälzt sich hin und her, grunzt und zieht die Beine an etc. Das geht echt bis in die Morgenstunden so und raubt mir echt den Schlaf 🙄

Habt ihr Tipps dagegen? Bigaia bekommt er momentan schon, seine Bauchschmerzen sind tagsüber davon auch besser, aber nachts ist es gleich geblieben.
Ansonsten Bauch massieren, Bäuerchen machen etc ist halt nachts schwieriger, weil er ja nicht aufwachen sollte 🤷🏻‍♀️

Was hat bei euch da geholfen?

Liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
Ja leider ist das normal... in den Morgenstunden fängt der Darm wieder an zu arbeiten, ist bei uns hier genauso
Wenn wir kein Bäuerchen machen ist es noch schlimmer und dann kommt es durch das drucken und würschen gern oben wieder mit raus...

2

Guten morgen,

Bei unserer kleinen (7 wochen) das gleiche. So ab 4/5 uhr nach dem Stillen gibt gibt es ein gegrunze, gedrücke und es wird gepresst wie eine weltmeisterin..

Ich Winkel dann meist meine beine im liegen an, und leg sie dann darauf, wie eine kleine hockstellung. Ich könnte in liegen auch nicht mein großes Geschäft machen 🤣

Dann kommts aber meistens bei ihr, und dann sind wir beide happy, und sie hat die windel voller Gold 😂

3

Ich würde bäuerchen testen. Danach zum Kuscheln ins Bett.
Hat bei uns ganz gut geklappt früher. Jetzt machen wir kein bäuerlichen mehr nachts.

Was auch hilft, die Beinchen anwinkeln. Ich leg sie oft zu mir und leg meinen Arm unter ihre Beine. Oder du rollst was zusammen und legst es drunter