Zu viel trinken?

Hallo zusammen.
Mein Sohn (11 Monate) trinkt viel.
ca. 500ml Pre-Milch (260ml morgens, 260ml abends).
Dazu trinkt er über den Tag verteilt zwischen 500 und 700 ml Wasser aus dem MagicCup.

Er isst salzfrei/salzreduziert und kriegt keinen Brei mehr, sondern alles zum selberessen.

Nachts platzen die Windeln nur so... sie halten nur 3h am Stück, sonst laufen sie aus.

Eigentlich sollte ich ja froh sein, aber manchmal frage ich mich: Trinkt er zu viel? Was meint ihr?

LG und danke, pheromina

1

Wow, das ist ganz schön viel Wasser. Normalerweise sind sie keine Ernährungsexperten, aber was sagt der Arzt dazu?

2

Seit der u5 waren nicht mehr beim Arzt. U6 haben wir erst kurz nach seinem Geburtstag, und eigentlich hätte ich den Termin einfach abgewartet und dort gefragt.

Meinst du das ist ok?

3

Keine Ahnung, mein Kind ist noch nicht so alt. Ist mit Gewicht und so alles in Ordnung? Nicht, dass er eigentlich Milch möchte und kriegt Wasser.

4

Ich würde es einfach bei der nächsten U ansprechen, wenn die demnächst ist.
Wenn er gut isst, dann sehe ich in dem Wasser kein Problem. Was würde denn passieren, wenn du den MagicCup nicht neu füllst? Oder ist er vielleicht neu und deshalb so interessant? Ich würde die Wasserzufuhr erstmal nicht reduzieren, sondern wirklich den KiA fragen...

5

Ich denke, das ist ok. Motte trinkt auch so 400-600ml Wasser und stillt nachts noch sehr häufig (da weiß ich keine ml). Allerdings stecken ihre Windeln das gut weg (nutzen die Hipp). Ausgelaufen ist noch nie eine.

Sie pullert aber auch erst so 20-30 Minuten nach dem aufwachen richtig los. Dann ist die Windel aber so voll, dass man sie nicht mehr rollen kann 😂😂

Nachts bekommt sie nun 5er Windeln an (eigtl trägt sie 4er); weil die sonst verrutschen, weil sie so prall sind. Ab der 4er Größe gibt es ja auch Plusgrößen, die können mehr aufsaugen, vllt wäre das was für euch.

Motte ist 13,5 Monate, trinkt aber so viel Wasser, seit sie circa 11,5 Monate ist.