Wo kauft ihr euer Fleisch?

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter ist morgen 6 Monate alt und wir haben am Wochenende mit Brei gestartet. Sie mochte ihn ganz gerne🙂
Nun soll sie dann ja auch bald Fleisch und Fisch bekommen. Wo kauft ihr das Fleisch für eure Kleinen? Wir haben hier im Ort einmal in der Woche Markt und ich wollte eigentlich dort das Fleisch holen. Oder holt ihr das Fleisch an der Frischetheke im Supermarkt oder fahrt ihr in einen Bioladen?

Und welches Fleisch kommt bei euch so auf den Tisch?

Ich freu mich auf Antworten 🙃

1

Ich habe das Fleisch immer bei uns im Supermarkt an der Theke gekauft. Meist Rinderbraten und ab und zu auch mal Schweinefilet. Geflügel gab es eigentlich nie püriert. Das verkaufen sie bei uns im Supermarkt nur angepackt und das wollte ich nicht kaufen.
Fisch gab es immer, wenn wir auch mal Fisch gegessen haben. Und die großen Fisch-Esser sind wir nicht. Daher gab es den nur alle zwei Wochen mal in Form von Schlemmerfilet oder Fischstäbchen ohne Kruste.

Viel Spaß beim Kochen und
Liebe Grüße

2

Wir kaufen ausschließlich (auch für uns großen) Fleisch und Wurst an der Frischetheke. Bei uns ist die Besonderheit, dass das aus einer Metzgerei hier im Ort stammt :)

Ansonsten mal beim Metzger, aber das ist sehr selten (der nächste ist in der Stadt und das ist ein Stück zu fahren).

Abgepacktes Fleisch vermeiden wir, so gut es geht. Wenn wir es doch mal holen, was selten vor kommt, sind wir jedes mal wieder erstaunt, wie wenig gut es schmeckt 😅

3

Hi,
wir kaufen in der Regel an der Fleischtheke, manchmal auch beim Bio- oder Wochenmarkt. Wir achten auf eine gute Qualität, wenig Fett und gerne regionales. Bei Huhn nehmen wir gerne Bio. Allgemein gibts dann in der Regel 4 Mal die Woche Rind, einmal Huhn, einmal Fisch und einmal vegetarisch

4

Hi da wir ländlich wohnen und ich leider nicht an Bio Fleisch komme, hole ich von hipp das Bio Fleisch ( Rind oder Geflügel) und mische es unter das Gemüse.

Lg

5

Ganz lieben Dank für eure Antworten! Dann werde ich mal die Frischetheke bei uns durchstöbern!!😊

Liebe Grüße