Milchverwirrung 😅

Guten Morgen ☀

Meine Tochter bekommt seit Geburt abgepumpte Muttermilch, seit einer Woche fĂŒtter ich mit Pre zu, da ich aus Zeitmangel nur noch 3x/d abpumpe.
Sie ist knapp 18 Wochen alt und bekommt 3-4 Flaschen Muttermilch und 2-3 Flaschen Pre pro Tag, je nach Bedarf.
Seit einigen Tagen lĂ€sst sie öfter die HĂ€lfte ĂŒbrig, leider immer bei der Muttermilch 😑
Angeboten bekommt sie 150-200 ml.

Das kann doch nur ein blöder Zufall sein, oder?

Motorisch geht gerade viel bei ihr, in den letzten Tagen hat sie gelernt, sich alleine auf den Bauch zu drehen, dann auch in Bauchlage besser die Balance zu halten, spielt mit ihren FĂŒĂŸen, Beine hoch in die Luft... möchte unbedingt selbst die Flasche halten, steckt sie dann immer in den Mund, zieht sie raus etc.

Sie ist schnell abgelenkt beim Trinken, aber das mĂŒsste ja alles die Muttermilch wie die Pre betreffen.

Ich bin etwas wehmĂŒtig, dass sie meine Milch verschmĂ€ht. Hatte gehofft, dass ich die Pre nur so lange brauche, bis sie mal Beikost bekommt und Essen ein paar Flaschen ersetzt und meine Muttermilch wieder mengenmĂ€ĂŸig reicht.

Jedoch sind wir von Beikost noch weit entfernt. Sie hat vorgestern mal bei mir in die Banane gegriffen, was sie in der Hand hatte wurde mir Liebe geknetscht und herumgeworfen. Das Selbe mit Avocado heute beim FrĂŒhstĂŒck. Sie steckt sich davon nichts selbst in den Mund und ich möchte ihr noch „kein Essen in den Mund stecken“, sie ist ja scheinbar nicht so weit.

Kann sie da einen Unterschied machen bei der Milch? Nichts wurde verÀndert, nur dass in manchen Flaschen Pre ist.

Liebe GrĂŒĂŸe
Mahoney

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Seltsam, in der Tat. Vielleicht hĂ€ngt es mit der Uhrzeit zusammen, wann sie die Mumi bekommt? In dem Alter trinken viele Kinder weniger tagsĂŒber, weil sie zu abgelenkt sind. Ich wĂŒrde jedenfalls kleinere Portionen warm machen, denn wegschmeissen ist doch immer schade.

2

Oooh, danke fĂŒr den Input!
Vielleicht ist da was dran.
Nachts/am sehr frĂŒhen Morgen gibt’s Muttermilch, die hab ich vom Abpumpen abends. Dann pumpe direkt morgens nach dem FĂŒttern ab, das ist die nĂ€chste Flasche. Dann noch eine am Nachmittag, falls wir zu Hause sind, sonst am Abend.
Ach, eigentlich erkenne ich doch kein System🙈

3

Nachts sollte es eigentlich gehen, es sei denn, dein Kind will eher nuckeln/kleine Portion zum weiterschlafen haben und nicht unbedingt grossen Hunger hat.

weiteren Kommentar laden