Mamis die Mumi abpumpen für Unterwegs HELP ME!!!

Hallöle

Wie erwärmt ihr abgepumpte Muttermilch unterwegs ? Z.b. bei längeren Spaziergängen.

Hab mal probiert sie Zuhause zu erwärmen und dann direkt in die Isoliertasche gepackt. War keine "billige" Isoliertasche hat aber irgendwie nicht wirklich warm gehalten.

Gibt es irgendein Gerät (Kabellos)dafür?

Wieso ich draussen nicht einfach direkt die Brust gebe? Weil ich es nicht möchte.

Danke vorweg.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Du kannst heißes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen und noch ein extra Gefäß dazu und dann die Flasche im Wasserbad warm machen. Ist halt umständlich und dauert etwas. Zumal die Milch ja auch gekühlt gelagert werden sollte bis zum Verbrauch. Sprich du müsstest ja auch noch eine Isoliertasche o.ä.zusätzlich mitnehmen.
Es gibt auch Flaschenwärmer, die man im Auto am Zigarettenanzünder anstecken kann, aber das bringt auch nicht, wenn du zu Fuß unterwegs bist.
Oder du besorgst dir einen Still-Schal/Poncho/Umhang und wie sie alle heißen und probierst es trotz aller Vorbehalte unterwegs mit dem Stillen. Wäre auf jeden Fall am einfachsten und am schnellsten.
LG, Sunni

2

Oder was vielleicht auch noch geht: die Milch schön warm machen und in eine doppelwandige Edelstahlflasche füllen, die hält sehr lange warm.Und dann zum Trinken in ein Fläschchen umfüllen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie lange Milch überhaupt warm gehalten sollte. Ich glaube, man sollte sie nach dem warm machen eigentlich schnell aufbrauchen.

3

Hallo, ich Pumpe seit fast 10 Monaten ab. Wir haben es immer wie folgt gemacht:
Mumi aus Kühlschrank - schon in Fläschchen - mit Kühlakku in eine kleine Kühltasche
Dann Thermos Becher - von Emsa mit heissem Wasser gefüllt und eine Matall Tasse (vom Camping) mitgenommen.
Bei Bedarf dann Wasser in Becher, Fläschchen für kurze Zeit reingestellt, war nach 2-3 Minuten warm. Zwischendrin das Fläschchen ein wenig geschwenkt.
Klappte sehr gut.
Viel Spaß,
Eli

4

Ich hab mir das Fläschchen einfach zwischen die Brüste in den BH geklemmt. Damit hast du die perfekte Trinktemperatur ohne viel heckmeck! Keine isllierflaschen kein extra Wasser zum Mitnehmen. Man weiß ja wann in etwa der Wurm wieder Hunger haben wird. Ne halbe Stunde braucht es damit sie warm ist. 😊😉

5

Du kannst sie bei Raumtemperatur 4 Stunden lang aufbewahren und füttern. Erwärmt sollte sie innerhalb einer Stunde verbraucht werden.

Ich hatte auch Vorbehalte unterwegs zu stillen, mit Stillschal klappte es aber super. War definitiv „sicherer“ als Fläschchen mitzunehmen, was zum erwärmen und evtl. nicht genug dabei zu haben. :)