Baby möchte nichts mehr essen/trinken

Hallo liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe mein kleiner ist 10 Monate alt und hat auch vor kurzen zwei Zähnchen bekommen aber das größte Problem ist das er nicht mehr Essen möchte er verweigert jegliche Nahrungsaufnahme.

Er möchte lieber selbst den Löffel in der Hand halten aber anstatt dann zu Essen spielt er damit.

Er hat schon viel abgenommen in letzter Zeit und möchte einfach nichts mehr essen.

1

Was bekommt er denn? Gibst du ihm Brei oder auch Mal Fingerfood? Ich lese hier in dem Forum sehr häufig, dass Babys gerade mit ca 10 Monaten anfangen Essen zu verweigern. Die schlüssigste Erklärung ist der 7. Entwicklungsschub. Ich würde da keinen Druck machen, sondern schauen, dass er dann stattdessen wieder mehr Milch bekommt um seinen Bedarf zu decken. Und da er offenbar selbst was in der Hand halten möchte kann man ihm durchaus Fingerfood in Form von Gemüsesticks, Brot, weichem Obst.... Etc geben.

2

Er bekommt meistens feste Nahrung und Tee da er die Babymilch seit dem 5 Monat nicht trinken mag und wir haben alle Sorten ausprobiert.. er möchte einfach keine Babymilch

3

Er bekommt nur Tee und feste Nahrung? Was genau bedeutet feste Nahrung?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Dass die Kleinen nicht essen wollen, kommt häufig vor und ist erst einmal kein Grund zur Sorge, aber Gewicht sollte ein Baby nicht verlieren aufgrund von zu wenig Nahrung.
Milch ist im ersten Lebensjahr einfach unheimlich wichtig und deckt den Nährstoff-und Kalorienbedarf, bis genug feste Nahrung gegessen wird.

Bietet das immer wieder an, vielleicht auch im Becher anbieten, falls keine Flasche akzeptiert wird, aber gerade wenn ein Kind kaum isst, braucht es unbedingt Milch

15

Er trinkt lieber aus dem Becher aber wir haben alles probiert er mag absolut keine Milch ..

Also er hat vor paar Wochen ja auch super gegessen aber jetzt leider nicht mehr eventuell hängt das auch mit dem Zahnen zusammen

13

Geh bitte zum Arzt, wenn er abnimmt. Da würde ich nicht rumexperimentieren.