Trotz Stillen Zyklus in Gang bringen/schwanger werden?

Hallo ihr lieben :)

Meine Tochter ist fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Wir würden uns ein Geschwisterchen mit geringem Altersunterschied wünschen, hat mehrere Gründe :)
Kann man trotz stillen den Zyklus irgendwie anregen? Sie trinkt auch nachts recht viel, meistens eine 5h Pause, danach alle 2-3 Stunden, tagsüber alle 3 ca.
Meine Periode hatte ich noch nicht..

Habe ein wenig Sorge dass es bis zum abstillen nicht klappt (würde gerne bis mind 9-10 Monate stillen), oder überhaupt erst eine Weile nach dem Abstillen, dann wirds allerdings mit unserer privaten Situation etwas komplizierter, von meiner Arbeit her..

Möchte jemand seine Erfahrungen teilen mit mir? Ist jemand trotz voll-stillen schwanger geworden nach 5-7 Monaten

Danke schomal :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da klinke ich mich mal ein. 😊

Meine Maus ist 6 Monate, beikost gerade gestartet aber noch fast voll gestillt. Und ich möchte auch noch weiter stillen.
Aber spätestens im Januar möchte ich die kryo mit unserem Eisbären machen. Bis dahin brauche ich also recht regelmäßigen zyklus.

2

Mit beikost warten wir noch, sie scheint mir noch nicht ganz Ready.. Vielleicht verändert sich da dann was 🤷🏼‍♀️ wie oft stillst du seit du beikost gibst wenn ich fragen darf? Bzw wie viel weniger im Gegensatz zu vorher?

3

Es hat sich noch nichts geändert, sie trinkt Vielleicht minimal wenige nach dem abendbrei.
Die stillanzahl ist aber immer noch bei ca. 8x pro Tag.

4

Guten Morgen,
Also mein Sohn ist 13 Monate und hat sich vor 5 Wochen abgestillt. Er hat davor schon eine ganze Weile nur noch einmal Nachts gestillt und dann plötzlich durchgeschlafen. Periode hatte ich die ganze Zeit nicht. Auch jetzt noch nicht mal ein Eisprung in Sicht (Messe Temperatur). 😱

Viele Grüße

5

Und davor hab ich Schiss .... meine hebi sagte auch es kann nach dem abstillen noch 6 Monate dauern ... 🤔

6

Das verstehe ich.
Und ich hab sogar tagsüber seit dem 7. Monat tagsüber gar nicht mehr gestillt da mein Sohn so ein guter Esser ist und lieber Brei wollte.

Aber was willst du tun?

weitere Kommentare laden
9

Mein kleiner ist nun 7 Monate alt und vor über zwei Monaten haben wir mit Beikost begonnen. Mittlerweile haben wir drei Mahlzeiten ersetzt und damit sind auch die Stillabstände länger geworden. Hat bei mir zumindest gereicht, um einen Eisprung auszulösen und nun bin ich wieder schwanger :) ich musste also nicht komplett abstillen

10

Vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir etwas Mut :) vielleicht funktioniert es vei mir dann auch wenn wir mit der Beikost starten :)

11

Ich drücke dir die Daumen. Und nicht verzweifeln :)

weitere Kommentare laden