Flüssigkeitzufuhr wenn Baby nicht gestillt wird ?

Thumbnail

Frage steht ja schon oben

1

Was ist das denn??? So ein Bullshit. Wenn dein Baby Pre bekommt und du nach Bedarf fütterst reicht das vollkommen aus. Bei 5-8 nassen Windeln am Tag gibt es absolut keinen Grund zur Sorge. Zusätzliche Flüssigkeit (erst Recht bei Tee) würde ich mit dem Kinderarzt abklären, falls sie nicht genug nasse Windeln hat oder die Fontanelle nicht straff ist im liegen. Aber bei einem grundsätzlich gesunden Baby reicht füttern nach Bedarf. Tee ist übrigens praktisch Medizin. Das kann bei Absprache mit dem Arzt bei Bauchweh helfen. Aber zur Flüssigkeitszufuhr eignet sich das nicht. (Also KEIN TEE!!!) Zusätzliches Wasser kann außerdem die Organe des Baby überfordern. Im Allerschlimmsten Fall kommt es zu einer Wasservergiftung (ist jetzt nicht oft, aber sollte man wissen)
Außerdem enthält Wasser nicht die Nährstoffe wie Pre-Milch. Das heißt der Durst des Babys wird gelöscht, ohne daß es Nährstoffe erhält. Das ist gerade bei ganz kleinen keine gute Ausgangslage.
Kurz und gut: vor der Beikost ausschließlich Pre. Alles andere in Absprache mit dem Arzt und nur so viel wie nötig.

2

《Frage steht ja schon oben》
Ehrlich gesagt steht da keine korrekte Frage, sondern eine Ansammlung von Wörtern mit Fragezeichen.
Möchtest du jetzt wissen, ob das, was die von dir kopierte unseriöse Quelle aussagt, richtig ist?
Wenn du in so grundlegenden Fragen unsicher bist, solltest du dich an den Kinderarzt oder deine Hebamme wenden und mit ihnen über die richtige Ernährung eines Säuglings sprechen.

Muttermilch und / oder Pre sind das einzige, was ein Neugeborenes braucht. Ausnahmen gibt es immer, dazu beraten (wie gesagt) die oben genannten Fachkräfte.

3

Was für ein Blödsinn, wie kann man so was drucken?

4

Klare Aussage meines Kinderarztes als ich wegen meines 5 Monate alten Babys fragte: alles was es trinkt, sollte Nährstoffe haben, sprich Milch. Ausnahme: Wasser zur Beikost.

5

Alle meine 4 Flaschenkinder haben erst Wasser zur Beikost angeboten bekommen, davor gab es ausschließlich Pre nach Bedarf.