Mittagsbrei verweigern? Was tun?

Hallo.

Ich brauche einen Rat, meine Kleine 8 1/2 Monate isst seit ein paar Tagen ihren Mittagsbrei nicht mehr.

Sie öffnet einfach ihren Mund nicht, prest die Lippen zusammen und fänkt an mit weinen an.
Es ist nicht vorgefallen, sonst hat sie mittags immer gut gegessen...
Eine halbe stunde später will sie dann die Brust und schläft dann an der Brust ein... 😔

Sie bekommt mittags immer abwechselnd verschiedene Sorten frisch gekochter Brei...

Was kann ich jetzt machen ?
Ist es nur eine Phase ?

Brauche Rat.

Liebe Grüße

Achja morgens will sie auch nichts essen nur die Brust obwohl auch das ansich alles super geklappt hat....

1

Lass sie, es wird eine Phase sein.
Vielleicht ein Schub, vielleicht die Zähne oder ein kleiner verborger Infekt ... es gibt viele Gründe.

Still sie einfach wenn sie möchte u und biete ihr immer wieder was an. Vielleicht auch mal Fingerfood statt Brei? Ist spannender.

Mach euch bloß keinen Druck sondern warte einfach entspannt ab. Auch Milch allein reicht vollkommen aus.

Food before one is just for fun!

2

Ja hab auch etwas Fingerfood probiert, pfannkuchen, bananenmuffins, reis-linsen kringel...

Danke für die Antwort. Wir warten dann mal ab 😁 wird schon werden.

Liebe Grüße

3

War bei uns ähnlich von heute auf morgen mit 8 Monaten hat meine Maus aufgehört zu essen. Eine Woche habe ich es noch probiert auch mit Gläschen also nicht selbstgekocht, weil ich dachte vllt mag sie ja mein gekochtes nicht. Hat nix gebracht sind also auf blw umgestiegen und da gibt es Tage sie isst... und dann gibt es wieder welche es landet alles auf dem Boden und es gibt nur Brust. Ah und wenn sie isst dann sind auch keine vollen Mahlzeiten. Aber KiA meinte es sei okay.. man kann ein Kind nicht zum essen zwingen.

4

Huhu :)

Nee zwingen tu ich die kleine sowieso nicht, wenn sie nicht essen mag, probieren wir es später oder was anderes :) vielen dank für deine Antwort 😁