Baby zahnt und beißt beim stillen... Jetzt total Angst vor jedem Stillen.

Hallo zusammen,

das Thema steht oben schon... Mein kleiner zahnt scheinbar oben und beißt mir ab und an mit seinen zwei unteren Zähnen beim stillen völlig unvermittelt in die Brust, was natürlich höllisch weh tut 😟😭

Da ich mich zu dem Schmerz auch tierisch erschrecke, bin ich auch was lauter geworden, woraufhin er auch geweint hat.
Gestern Abend war es soweit, dass er meine Brust zum einschlafen nicht mehr direkt wollte und total unsicher war, was mir auch super leid tut...

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Angst vorm stillen immer größer wird und ich am liebsten nur heulen würde...

Hat jemand Tipps, wie ich diese Angst überwinden kann und gibt es Tricks, mit denen man das beißen irgendwie verhindern kann?

Danke und viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht wird es besser, wenn du die Zahnungsbeschwerden linderst. Hast du schonmal Dentinox probiert? Wenn es nicht mehr so juckt und wehtut beißt er vielleicht nicht mehr so zu.

4

Huhu, habe ich hier und mache ich ihm seit gestern abends auch drauf, da ich ihn in den Schlaf stille und ihn quasi länger an der Brust habe 😅 Mal sehen, ob es was bringt, bis jetzt hat er noch nicht gebissen 🍀🍀🍀

2

Das hat meiner auch gemacht und als die beißerchen draußen waren von allein aufgehört:) habe nichts anders gemacht :) das wird wieder

3

Mein Zwerg hat auch schon zweimal zugebissen 😩. Ich beobachte ihn jetzt immer ganz genau. Sobald ich merke er trinkt nicht mehr richtig oder fängt an zu zappeln, dann docke ich ihn ab.
Wenn er richtig trinkt liegt die Zunge ja auf den Zähnen und er kann nicht beißen.

Vielleicht klappt das bei Euch auch? Ich habe aber teilweise noch immer Angst. Wenn er zu aufgedreht ist, lege ich ihn gar nicht erst an.

5

Oh je, dann bist du ja eine Leidensgenossin 😟 Zahnt deiner denn auch?
Mache es mittlerweile genau so... Wenn er zu aufgedreht ist lege ich ihn nicht mehr an... Und sobald er einmal abgedockt hat packe ich die Brust ein.
Ich hoffe, damit kann ich dem nächsten Biss zuvor kommen... Drücke dir auch die Daumen, dass es bei euch besser wird 🍀

6

Dankeschön, bis jetzt konnte ich einen weiteren Biss dadurch verhindern.
Man merkt ganz gut, wann die Trinkphase vorbei ist. Ab und an musste ich ihn danach (nach 1 Std.) nochmal kurz anlegen, weil er nicht satt war. Da habe ich wohl aus Angst zu früh die Milchbar geschlossen🤣.

Die größte Gefahr ist Nachmittags, da ist er immer wild und schnell abgelenkt. Werde diese Mahlzeit jetzt auch langsam ersetzen.
Dann stille ich nur noch nachts und frühs. Da ist er meist ruhig und entspannt. Aber dennoch beobachte ich ihn ganz genau. Diese Schmerzen muss man echt nicht haben.

Er hat unten zwei Zähne und ich vermute stark, dass die nächsten im Anmarsch sind. Er schläft sehr schlecht und ist Nachts quengelig.

weitere Kommentare laden