Was macht ihr, während ihr stillt?!

Frage steht ja eigentlich schon oben... :)

In meiner Vorstellung (bevor mein Baby da war) saß ich natürlich verliebt auf dem Sofa und schaute während des Stillens entzückt mein Baby an...

Jetzt nutze ich die Zeit aber tatsächlich gerne um am Handy Nachrichten zu beantworten oder ein wenig TV zu sehen (natürlich ist das Baby abgewandt vom Bildschirm, Ton ist ziemlich leise und es sind keine Ballerfilme mit entsprechenden Geräuschen).

Wenn man das Thema googelt ist das ganz schlimm und ich sollte es mir direkt abgewöhnen. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie denn die Realität aussieht. Wie haltet ihr das?!?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
3

😅🤣 Ich mach das genauso. Vor allem wenn sie dabei eindöst und Mal wieder so ne Phase hat, dass sie sich tagsüber nicht schlafend ablegen lässt. Da kann ich dann Mal so 1 1/2 Stunden da sitzen. Ich lege mir immer Kopfhörer bereit, weil sie mittlerweile auf jedes Geräusch reagiert. Dann kann ich mir in Ruhe ne Folge meiner Serie anschauen. Was soll man auch sonst machen? Buch lesen ist in der Position eher unbequem. 🙄 Ich sehe es nicht ein, da ne Gute Stunde zu sitzen und nur meine Tochter anzusehen. Obwohl ich sie natürlich gerne ansehe. Aber irgendwann ist auch gut. 👀

1

Wenn ich mein Baby Stille und er ist wach, schaue ich ihn an, summe ganz leise ein Lied, streichel ihn und mache nichts anderes. Wenn er aber an der Brust einschläft, dann schaue ich mir auf dem Handy meine Lieblingsserie an. Wie gesagt nur dann, wenn er sozusagen weg ist und nichts mehr mitbekommt. Sobald er aufwacht, ist das Handy selbstverständlich weg und meine ganze Aufmerksamkeit gilt ihm.

2

Also ich guck tv oder esse oder mach gar nix 🤣 Handy geht nicht mehr, da er es sonst haben will 🤣 also ich glaub da machst du dir zu viel Gedanken :) mich schaut meiner eh nie an dabei der starrt gerade aus und trinkt 🤣

4

In der Anfangszeit, wo man nur am Stillen ist, habe ich viel gelesen. Fernseher war für den Kleinen zu viel. Da ging nur ab und zu was und ganz ganz leise. Und das Handy hatte ich irgendwann auch satt..

5

Die Vorstellung hatte ich tatsächlich nie😂 ich glaube weil Freundinnen von mir halt auch ferngesehen haben oder am Handy waren dabei, solange das Baby noch so klein ist, dass es das nicht mitbekommt, also aktiv dann danach schaut.
Das mache ich halt auch oft. Manchmal mache ich nichts. Nachts vor allem nicht 😜

Er guckt mich auch wenn dann nur beim andocken an, ist aber so gierig, dass er meist nur auf die Brust starrt und zu 90% hat er die Augen zu beim trinken.

Ich hab nie drüber nachgedacht das zu googlen, was wird denn "empfohlen"?

6

Da genießt aber jemand die Milch wenn er die Augen zu macht 😆😁 süß

7

Hehe klingt wie bei mir... Angedockt, ein paar gierige schmatzer, dann wird mit geschlossenen Augen genüsslich getrunken... :)

Die Artikel die ich dazu las gehen alle in die Richtung "das zerstört die Bindung zum Baby" und "diese furchtbaren Mütter, die nonstop Entertainment durch Medien brauchen"... Hat mir schon zu denken gegeben. Aber bin sehr beruhigt, dass ich nicht alleine bin. :)

Und einen wichtigen Punkt habe ich hier eben auch mitbekommen: aktuell reagiert mein kleiner quasi noch gaaar nicht auf Geräusche und lässt sich auch nicht ablenken. Wenn sich das ändert, werde ich vermutlich auch mein Verhalten anpassen müssen...

weitere Kommentare laden
8

Ich hab schon immer dabei ferngesehen oder hier auf urbia gesurft. Wenn ich Motte dabei angeguckt hab, dockt sie sofort ab. Seit Geburt :D

Ich hab da ehrlich auch keinen Bock drauf, sie nur anzustarren. Sie trinkt aber auch nie lange (außer wie grade zum einschlafen). Ich stille nicht so gerne, tue es aber seit inzwischen 13 Monaten :D da darf ich es mir ruhig so angenehm wie möglich machen ;)

Einen Schaden hat Motte nicht davon getragen, dass ich sie dabei nicht permanent anhimmle.

9

Bei uns ist das tatsächlich so, dass ich ihn nur anschaue und streichle oder seine Hand halte bzw. ihn mit meiner Hand spielen lasse 🥰.

Ich hätte letztens einmal probiert, eine Nachricht zu tippen... da wird er gleich unruhig und dockt ab. Also braucht er beim Stillen auch meine 100%ige Aufmerksamkeit. Ich finds schön 💙

10

Ich surfe am Handy, früher habe ich ganze Serien auf dem Laptop geschaut, da bei uns eine Mahlzeit eine Stunde gedauert hat und das alle 3 Stunden...Ich habe praktisch nichts anderes gemacht. Jetzt sind die Mahlzeiten extrem kurz, da Junior zu abgelenkt ist (von allem).

Mach dir keinen Kopf, bei so viel Stress und Müdigkeit braucht man ein Ventil.

17

Fernsehen habe ich tatsächlich nie geschaut.
Auf dem Handy gepaddelt schon.

Seit Monaten muss ich mich aber konzentrieren und Hände und Kind halten ... zappeline halt ... und aufpassen dass ich nicht gekniffen oder gehauen werde 😅

Außerdem lässt sie sich von allem ablenken!
Mahlzeiten dauern nur 10 min ca. Von daher nicht schlimm.

Mach es dir so angenehm wie möglich!
Die Zeit wo es nicht mehr geht weil das Kind dann abgelenkt wird, kommt schnell genug