Welche milchpumpe für unterwegs?

Hallo ihr lieben,

Wer kann mir helfen? Ich benötige eine milchpumpe für unterwegs. Mein kleiner trinkt zu wenig von der Brust nach 3 Stunden ist die Milch aber da und muss raus. Nun wollen wir Verwandtschaft in 550 km Entfernung besuchen... Habt ihr eine Idee? Pumpe mit Akku. Von Hand ist ja eher mühsam oder?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was die Pumpe betrifft kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Aber bist du in Verbindung mit einer stillberaterin?
Denn wenn dein Kind an der Brust trinkt und du abpumpst, ist der nilchbedarf hochgeschraubt. Also Angebot und Nachfrage.
Dann spannen die Brüste und "denken " es wird be extra Portion gebraucht.

Also kurz und knapp, wenn du nur pumpst um den Druck los zu werden und dein Kind sonst genug an der Brust trinkt, würde ich das pumpen sein lassen.
Das reguliert sich von selbst. Zur Not kann man den größten Druck mal ausstreichen.

2

Hi,
ich würde dir sehr empfehlen das Ausstreichen zu lernen. Die Milchmenge passt sich ja der Anfrage an. Wenn du das was dein Kleiner nicht mehr braucht abpumpst, versteht die Brust, dass die Menge auch benötigt wird und produziert weiterhin fleissig. Elektrische Pumpen regen die Produktion nicht an, manuelle auch, aber in geringerem Maß. Das Ausstreichen im Gegensatz regt die Milchproduktion in der Form nicht an. Die Menge passt sich dann relativ schnell von alleine an.
Wenn du trotzdem für unterwegs mal eine brauchst, ich kann die kleine Handpumpe von Agent sehr empfehlen. Ich nutze die ab und zu, wenn ich mal länger unterwegs bin und Milch zuhause lassen will, klappt einwandfrei

3

Avent sollte das sein.. Mein Handy kennt das Wort offensichtlich nicht

4

Danke für eure Antworten. Ja ich bin in Kontakt mit einer stillberaterin und ich pumpe ab, da mein kleiner an der Brust nicht genug trinkt. Ich muss abpumpen, weil er sonst zu wenig bekommt! Er braucht das abgepumpt, dazu, nur stillen ist zu wenig.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Nimm eine handpumpe. Für einzelne Male reicht das aus!
Ich mag meine von medela sehr.

6

Die Apothekerin meinte, dass die handpumpen alle nicht sind.

Du kommst gut klar mit deiner? Brauchtman sicher länger als mit einer elektronischen oder?

Liebe Grüße

8

Ich komme mit meiner super klar.
Habe 3 Monate jeden Abend abgepumpt.

Ich finde auch nicht das es viel länger dauert. Also zumindest wenn man nur eine einfache hat.
Aber wie gesagt für einzelne Male reicht es wirklich vollkommen aus.