Sofortiges Abstillen - Baby 3 Monate alt

Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich einen Beitrag verfasst, da meine Tochter die Flasche nicht akzeptiert. Heute hat es geklappt - sie hat 4 Mahlzeiten daraus getrunken.

Ich muss leider sehr schnell abstillen, am besten von heute auf morgen, da ich asap Medikamente nehmen muss (werde bald operiert).
Musste schon mal jemand so ruck zuck abstillen? Mir ist nicht wohl dabei, habe Angst um ihre Verdauung.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe zum Glück keine Erfahrung damit. Ich wollte dir nur den Tipp geben mal nachzufragen ob es stillfreundliche Alternativen für das Medikament gibt, bzw bei Embryotox mal zu hören ob du tatsächlich deswegen abstillen musst. Die meisten Ärzte sind da sehr voreilig.
Denk auch dran auf deine Brust zu achten, damit es keinen Milchstau gibt. Du könntest Salbeitee trinken und den größten Druck ausstreichen.
Alles Gute!

2

Wirst du denn nicht von Ärzten begleitet wegen der Medikamente? Hast du eine Hebamme?

Wenn dein Baby heute schon 4 Flaschen bekommen hat, dann ist die Umstellung für sie ja gar nicht so groß. Sie kennt ja nun die Pre schon. Klar, könnte es ein paar "Anpassungsschwierigkeiten" geben, vielleicht Blähungen oder veränderten Stuhlgang... Aber schaden wird es wohl nicht. Ich habe da eher Bedenken bezüglich deiner Brust / Milchproduktion. Ich hoffe, du wirst gut beraten, damit es nicht zu Milchstaus o.ä. kommt.

3

Ich musste auch wegen Medikamenten von einen auf den anderen Tag abstillen, allerdings war mein Sohn da schon 9 Monate alt und hatte schon beikost, dem entsprechend wahrscheinlich weniger bauchweh anfällig.