Was zum Frühstück?

Guten Morgen alle zusammen ☀️

Was gebt ihr euren 6-7 Monate alten Babys zum Frühstück?


Liebe Grüße 🌸

1

- Brotstückchen mit Frischkäse
- Haferflocken mit Leinschrot und warmen Wasser (hat mein großes Kind geliebt. Je nach Konsistenz kann das Kind das auch mit den Fingern essen)
- Bananenstücke

2

Guten Morgen!

Bei uns sind Haferflockenmuffins und Milchreisschnitten der Hit (Rezepte gibt's z. B. auf Breifreibaby.de). Brot wird morgens komplett verweigert.
Das Schöne daran ist: Man kann ne große Portion vorbereiten, einfrieren und muss morgens nur eine Portion in die Mikrowelle stecken (oder am Vorabend rausholen und auftauen lassen). Das schafft man auch als Mombie vor dem ersten Kaffee 🧟‍♀️😄

4

Oh da muss ich Mal schauen. Ich bin ja morgens auch ein Fan von Sachen die schnell gehen und möglichst wenig Flecken machen 😁 Ich hab von der Seite schon das Mittagsrezept für die Erbsen-Bratlinge in Ofen ausprobiert. Was fürs Frühstück vorzubereiten kann aber auch nicht schaden.

5

Wenn du wenig Flecken willst, dann lass aber die Beeren bei den Muffins weg oder nimm Apfel-/Birnenstücke 😄 Auch 1-2 EL Mehl zusätzlich schaden nicht!

weiteren Kommentar laden
3

Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Banane, halbe Tomatenscheibe, Salatgurke, Avokado, Pfannkuchen... Je nachdem was wir so da haben und wie viel Zeit ich mit Frühstück machen verbringen will.

7

Echt? Mit 6-7 Monaten? 😃
Mein Sohn hat unten schon die zwei Zähne aber irgendwie traue ich mich noch nicht ihm was in die Hand zu geben. 😂🤦🏼‍♀️

8

Wir machen BLW seit die Kleine 5 Monate alt war. Sie hat mit 8 Monaten schon fast alles gegessen, was wir essen, nur salzreduziert. Und das ganz ohne Zähne! Der erste Zahn kam erst mit 9 Monaten.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben gerade erst mit beikost angefangen.
Morgens gibt es Stückchen Brot, trocken, mit Butter oder Frischkäse. Stück Banane, Gurke oder diese maisstange , die findet sie super!
Halt das was da ist 😉

11

Guten Morgen,
Bei uns gibt OGB, oder mal Bananenstücke 😊
Meine kleine hat aber schon 8 Monate :)

Liebe Grüße

12

In dem Alter hab ich zum Frühstück ausschließlich gestillt. Später so mit 10 Monaten dann Banane, Bananenmuffins oder Brot. Wir haben ne Mischung aus Brei (mittags) und BLW gemacht, weil sie außer mittags nie Brei wollte.

15

Hi meiner ist 9 Monate und bei uns gibt's Brot mit Butter, Frischkäse, Mandelmus oder Fleischgläßchen als Aufstrich (Leberwurst Ersatz). Dann Birne oder Banane oder auch das weiche Innere von der Gurke.