Fragen zu Pre Milch

Laut Packung werden aus 150 ml wasser und 5 löffeln pre Nahrung 175 ml (laut scala an der flasche komm ich nur auf ca 160 ml) ist eine Differenz von 15ml normal ?
Hatte schon bei kleineren Mengen das Gefühl dass es bissl weniger wird wie angegeben
Und

Hipp hat seine Rezeptur geändert - kann es es sein, dass sich dadurch der Stuhl verändert (weicher/klebriger als zuvor)?

1

Also ich kann nur zur scala sagen, dass die je nach Hersteller sehr verschieden ausfallen!
Zwischen medela und lansinoh sind 100ml Unterschied ...

2

Ich hab immer auf die Gesamtmenge mit Wasser aufgefüllt. Also auf etwa 175ml. Wenn dann nach dem Schütteln etwas mehr in der Flasche war, dann war die Flasche eben etwas mehr verdünnt. Aber da der Keks austrinkt, finde ich das nun nicht weiter tragisch. Nur anders rum sollte es nicht sein... Und ja, die geänderte Rezeptur macht sich bemerkbar. Bei uns nicht zwingend am Stuhl, aber sie schäumt mehr hab ich den Eindruck. Und der Keks muss öfter mal Pupsen... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.

4

Ist das dann nicht zu flüssig?

5

Nö, hab ich nicht das Gefühl. Meistens passt es nach dem Schütteln sogar und wegen 5-10ml mach ich mich da nicht verrückt.

3

Seit Hipp die Rezeptur geändert hat, hat mein Kleiner etwas festeren Stuhl. Ist aber auch kein Problem.