Wie viel trinkt euer Baby

Guten Abend zusammen 😊
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt.
Die hat eben fast die 150 ml weg getrunken.
Sie meldet sich auch alle 3 Stunden.
Vorher hat sie immer 120 ml getrunken.
Ich weiß, man soll sich nicht auf die Mengenangaben auf der Packung orientieren, aber das ist schon ordentlich was sie trinkt đŸ€Ł

Bei meiner Àlteste Tochter (11J) kann ich mich nicht mehr erinnern wie das war.

Und noch eine andere Frage.
Wann und wie machen sich bei euren kleinen Bauchschmerzen bzw BlÀhungen bemerkbar?
Direkt nach der Flasche /stillen? Oder spÀter?

Schönen Abend an alle
GrĂŒĂŸe Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
150ml ist ja richtig viel!
Meine kleine trinkt immer so um die 100ml +|- und am Tag insgesamt an die 600ml. Sie ist jetzt 6,5 Wochen alt.

Wir haben derzeit schlimm mit den 3 Monatskoliken zu kÀmpfen. Sie schreit viel und strampelt dann arg mit den Beinen, wenn sie Bauchschmerzen hat.

LG Caro

2

Hallo,
Unsere Kleine ist nun 10 Wochen und heute hat sie 1200 ml getrunken đŸ˜Č sie ist aber aktuell auch im zweiten Schub. Normalerweise kommen wir tĂ€glich so auf 1000ml, pro Flasche meist 130 ml. Sie trinkt im 2-3 Stunden Rhythmus und nachts schafft sie schonmal 4-5 Stunden.
Bauchweh hat sich bei uns in quĂ€ngelig sein geĂ€ußert und totales abmĂŒhen zum pupsen. Bauch war irgendwann auch ganz rund und aufgeblĂ€ht. Verstopfung kan dann auch dazu. Wir haben alles probiert, Fencheltee, KĂŒmmeltee, KĂŒmmel ZĂ€pfchen, Bigaia Tropfen, bauchmassage... Wir haben uns seit ca. 2 Wochen gut eingependelt. Wir geben noch Bigaia Tropfen bis sie leer sind (ist ja nur eine Art Darm Kur). Die ZĂ€pfchen geben wir sobald wir merken sie mĂŒht sich wieder ab. Eine Mahlzeit am Tag wird durch eine extra 3-Monatskolik Nahrung ersetzt. Abends gibt es eine Bauchmassage mit Weleda BĂ€uchlein Öl. Dadurch haben wir kaum Bauchschmerzen mehr und Stuhlgang haben wir wieder alle 2Tage ohne Anstrengungen.
Lg

3

Hallo,

Meine kleine trinkt erst seit 2 Wochen pre, immer zwischen 120 und 180ml - alle 3 bis 4h. Meist abwechselnd eine kleine und eine große Portion.

Als wir aus dem Kh heim kamen, hat sie mit 1 Woche 90ml getrunken, alle 4h.. Dann 120ml im der 2. Und 3. Woche.. Danach hab ich gestillt und weiß nicht, wie viel sie trank..

Lg Bonnie mit BB bissl Àlter als 6 Monate

4

Oh, und wir hatten auch die 3 Schreimonate bzw 4.. Immer ca. Eine halbe Stunde nach dem trinken ging das los.

5

Meine Tochter kommt jetzt in die 3. Woche und trink eigentlich schon seit paar Tagen immer 100 ml je Einheit und dann ca 5 mal am Tag also knapp 500 ml oder mehr

6

Habe grade auch einen Post dazu erstellt. Meine Maus trinkt zu wenig. Nur ca 420ml statt 750ml(steht auf der Packung) sie ist 9 Wochen alt und hat auch seit letzter Woche garnicht zugenommen. Habe schon beim Kinderarzt angerufen, die meinten ich soll es bis Freitag beobachten. Auch wenn sie einen super zufriedenen Eindruck macht, mache ich mir echt Sorgen.