Milchstau mit Fieber- wie lange dauerts ?

Hallo,

heute Vormittag hat mich plötzlich ein Michstau überfallen.
Harte, schmerzhafte Stelle in der Brust, Gliederschmerzen und trotz Ibu Fieber.
Ich kühle und lass die Kleine (7Wochen) trinken, aber die schläft dauernd ein

Ich bin völlig ausgenockt. Mein Mann konnte glücklicherweise aus dem Homeoffice kommen. Wir haben vier Kinder.

Ich kann jetzt nicht tagelang im Bett liegen 😔
Aber an Aufsein ist gerade nicht zu denken

Was ist denn eure

Lg Erfahrung?

1

Hallo,

oh jeee, Du Arme. Ich hatte eine ganz schlimme Brustentzündung/Milchstau mit Fieber als mein Kleiner 2 Wochen alt war. Ich habe auch IBU genommen und den Kleinen ganz häufig mit dem Kinn zu der harten Stelle hin angelegt. Das sah abenteuerlich aus, ich hing im Vierfüßlerstand über ihm 😅
Dann noch vor dem Stillen warme Umschläge und nach dem Stillen kühlen....und Umschläge mit Retterspitz....
Bei mir war das Fieber nach einem Tag runter...solange Du aber noch fieberst solltest Du Dich auf jeden Fall ausruhen 😌
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!
LG quadrat 😘

2

Ich war auch wie ausgeknockt und das 3 Tage. Es ging wirklich gar nix. Glaub mir, du brauchst die Ruhe und irgendwie muss es gehen 😅

3

Gegen Fieber bitte Paracetamol, Ibu ist aber gut gegen die Entzündung. Bei mir ging das Schlimmste nach 24 Std vorbei.

4

Ibu kann man auch bei Fieber nehmen - nur die maximale Tagesdosis von 4 Stück beachten. Hatte zwar keine brustentzündung, lag neulich aber auch mit Fieber flach. Musste alle 4h paracetamol nehmen und 2x noch zusätzlich eine ibu, weil das Fieber immer auf 40° stieg 😵
Ich würde schauen, welches Mittel besser anschlägt.