Clusterfeeding

Hallo einen schönen Muttertag Euch allen 🥰

ich habe nochmal eine Frage bzgl. Clusterfeeding. Meine Maus ist nun 12 Wochen alt und irgendwie clustert sie immer noch sehr viel. Mal sind ein paar wenige Tage dazwischen, an denen sie nicht clustert, aber die Tage kann ich vielleicht an 2 Händen bis jetzt abzählen....eigentlich habe ich mich damit abgefunden, trotzdem irritiert es mich doch, wenn ich immer im Internet von anderen Frauen lese, dass das Clusterfeeding bei ihnen so spätestens in der 8. Woche aufgehört hat. Gibt es vielleicht Gleichgesinnte? Kann mich jmd beruhigen, dass auch das normal ist?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Einen schönen restlichen Muttertag noch! 🥰🥰🥰

1

Also meiner ist jetzt 7 Monate und er hat immer mal Phasen in denen er Clustert..da sich das trinkverhalten/Menge noch ändert. Jetzt macht er es natürlich nicht mehr wirklich oft und in dem Ausmaß wie am Anfang.
Dein Baby regelt das schon ;))😁

2

Mein Baby ist 10 Wochen und macht es auch immer mal wieder. Und dann ein paar Tage nicht. Ich dachte, dass liegt am wachstumsschub?
Liebe Grüße

3

Meine Motte hat eigtl nie geclustert. Die Kleine meiner besten Freundin war und ist aber ein echter Brustjunkie.

Bei ihr wurde es so mit 16 Wochen etwas besser.

Aber auch heute noch (sie ist 9 Monate) nuckelt sie gerne und auch manchmal recht ausgiebig (grade nachts/morgens im Halbschlaf; so 20-40 Minuten). Tagsüber wird die Welt aber irgendwann von selbst spannender und die Kids haben keine Zeit mehr für nur Brust 😂😂

4

Exakt so wie bei der Freundin war es bei uns auch 😊. Das Geclustere tagsüber ging auf jeden Fall bis kurz vorm 19 Wochen Schub, der fing bei uns so mit 17 Wochen an. Dann war n paar Tage tagsüber stillen komplett doof weil alles andere viel spannender war und es wurde die ganze Nacht genuckelt. Wurde nach ein paar Tagen tagsüber wieder besser. Aber er trinkt immer noch tagsüber am liebsten wenn er müde ist oder ist schnell fertig. Nachts dagegen nuckelt er immer noch gerne. Meinen würde ich auch als richtigen Brustfan bezeichnen 😂. Nimmt leider auch keinen schnuller bzw spielt er damit mittlerweile im Kiwa oder Auto rum und schläft dann dabei ein. Im Bett keine Chance. Wirklich nuckeln tut er daran nicht 🙈.

5

Hihi ja Schnuller nimmt ihre auch nicht.

Meine fängt erst jetzt (13 Monate) damit an. Ich stille tagsüber nur noch ein Mal und ab und zu nimmt sie einen für paar Minuten :D

weiteren Kommentar laden