Stillmode

Benutzt ihr Stillmode? Wenn ja, was und welcher Marke? Was lohnt sich?

Ich bin noch im Wochenbett und wir waren nicht wirklich draußen, also habe bisher nur BHS oder Stilltops benutzt. Wenn die Schule wieder los geht für Kind1, werden wir mehr unterwegs sein. Ich habe ein Stilltuch und sonst ein Stillkleid aus der SS.

Was kann man wirklich gebrauchen?

1

Ich persönlich habe nur zwei still-BHs und zwei bustier für die Nacht. Stillshirts oder ähnliches habe ich nicht-mir reichen ganz normale Oberteile/T-Shirts. Im Winter bzw in der Öffentlichkeit hatte ich mit ein spucktuch um den Bauch gelegt damit es nicht so kalt war bzw hatte ich die umstandshosen an.

LG

2

Ich nutze nur stilltops. Alles andere ist mir zu umständlich. Gerade jetzt im Sommer zieh da ein weiteres shirt drüber und dann geht das gut!

3

Ahh ok, und du machst den normalen tshirt einfach hoch, da der stilltop darunter ist? Funktioniert das gut?

6

Genauso.
Trage ich nur noch so. Entweder Pulli Offset shirt drüber.
Ich finde es klasse so. Der Bauch ist halt so immer bedeckt und es schaut wirklich nur die Brust raus. So kann man sogar in der Öffentlichkeit gut und diskret stillen.
Diese stilloberteile sind mir einfach zu umständlich, da muss immer ein Stoff mach oben, einer mach unten und dann noch den Stil BH... ich krieg den Stoff nicht gebändigt 🤦‍♀️

Einzig wenn man mal Kleid tragen will, da hatte ich zur Taufe ein stillkleid an. Pullis hab ich auch aber nur 1x benutzt, da unpraktisch.

Stilltops von h&m sind gut. Die von ernstings auch, die sind etwas fester vom Stoff.

4

Ich hatte und habe einfach nur weite Shirs an, bzw welche, die lang genug sind, damit sie hinten nicht komplett mit hoch rutschen.

Also Shirt hoch, Bh auf (das sind aber Still-BH) und gestillt :)

Oder wenn der Ausschnitt groß genug ist, den etwas gezogen :D

Ich hab 2 Still-Shirts und kam gar nicht klar mit denen 😅😅

5

Da ist jede anders, ich hasse es, mit einem nackten Bauch irgendwo zu sitzen und ständig das geknüllte Oberteil weg vom Babys Gesicht zu ziehen. Ich habe Stilltops, 2 Still-Tshirts und ansonsten viele Oberteile mit weitem Ausschnitt, Knöpfen oder Reissverschluss.

7

Ich mag es gar nicht, in der Öffentlichkeit mit nackten Bauch zu sitzen. Deshalb benutze ich unterwegs Still-Shirts. Ganz toll finde ich die von boob, mega praktisch und sehr diskret. Die kann man auch super second hand kaufen.

8

Huhu

Ich habe in (bisher) 2,5 Jahren nur zwei Stillbhs und ein paar Stilltops gehabt 😅
Darüber einfach ein normales Shirt das ich dann hoch geschoben oder runter gezogen habe.
Das hat wirklich gut funktioniert und für mich vollkommen gereicht.

Liebe Grüße