Verweigern beim stillen

Hallo ihr Lieben
Ich bin echt durch und hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Meine Tochter ist morgen 12 Wochen alt und ich gebe zwiemilch, also Stille und gebe die Flasche. Das klappt im Normalfall super. Sie kennt es quasi von Anfang an so und nimmt auch gut zu.
Es ist in den Schüben bisher immer etwas gemäkel beim Trinken und auch jetzt scheint sie seit 2,3 Tagen im Schub zu stecken. Und da kommt das Problem... Es wird dabei immer schlimmer.
Ich Stille indem sie seitlich neben mir liegt. Auf mir liegend hat sie nie akzeptiert und im wiege/und footballgriff trinkt sie nur ungern und schlecht.
Neben mir stillen klappt sonst außerhalb der Schübe wunderbar. Ich lege sie neben mich. Dabei schmatzt und schnalzt sie, lächelt mich bewusst an und lenkt den Blick immer wieder bewusst auf meine Brust. Beobachtet und Reagiert mit breitem grinsen wenn ich die Brust heraushole. Also versteht genau was passiert und reagiert positiv.
Dann drehe ich sie vorsichtig auf die Seite zu mir und sie kann andocken und trinkt.
Nun ist es immer noch der gleiche Vorgang und die gleiche positive Reaktion von ihr aber sobald ich versuche sie zu drehen ist die Hölle los und ich bekomme sie kaum beruhigt...
Normalerweise nutze ich es dazu auch als Ritual zum einschlafen. Aber ich bin irgendwie heute sowieso doof und es wird nur geschrien in den üblichen kuschel oder beruhigungssituationen. Zum Glück ist der Papa da der dann tröstet.
Ich hatte schon an Blockaden gedacht aber dafür hatte ich schon drei Termine wo die auch gelöst werden konnten... Und so plötzlich...?
Schübe sind blöd 🥴
Ist leider doch sehr lang geworden ich hoffe jemand hat noch einen Tipp.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In dem Alter ging bei uns auch die Brustverweigerungsphase los. Die war echt sehr anstrengend und jedes stillen eine echte Geduldsprobe.

Ich hab vollgestillt; also Motte kannte ja nur die Brust. Aber was wir in der Zeit angestellt haben, damit sie sie nimmt - ich sag’s dir 😅

Ich würd definitiv mal noch andere Positionen probieren ;)

Ich hab zu der Zeit :
Im Vierfüßler gestillt
Im laufen gestillt (bzw im stehen angedockt und mich dann gesetzt)
Mein Mann hat sie auf dem Pezziball beruhigt und mir an die Brust „geworfen“; sie musste echt im Flug andocken 😅

Also das Andocken war das Problem. Sobald es in die bekannte Stillposition ging, hat sie auch nur gezappelt und sich gewunden (trotz Hunger). Sie durfte quasi nicht merken, dass man sie jetzt andocken will; denn war sie erstmal an der Brust, hat sie getrunken, als wäre nie was gewesen :D

Das waren 3 oder 4 sehr anstrengende Wochen 😅😅

2

Hier war es ganz genauso 🤣🤣

An die Brust geworfen trifft es ganz gut!
Oder mit schnuller abgelenkt und dann ganz schnell schnuller gegen Brust getauscht. Am besten im Stehen! Das musste aber innerhalb einer halben Sekunde gehen 😅

Aktuell möchte sie im liegen auch oft mixt stillen. Oft hat sie dann doch noch keinen Hunger oder nicht genug ...

3

Danke für eure Antworten 😊 ich habe es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben die kleine hat von 20 bis 2 uhr geschlafen. Hab mal direkt die Gelegenheit genutzt Schlaf nachzuholen.
Haben wir beide auch gebraucht denn irgendwie war sie gestern total quer. Und heute wieder wie ausgewechselt und wie ich sie kenne.
Gestern nur Geschrei, geheule und Gemecker ob mit mir oder nur Papa. Heute dreht sie sich zwar wieder etwas weg, lässt sich aber gut andocken wieder.
Und was kommt dazu? Sie sabbert ohne Ende und steckt sich die Hände in den Mund. Ob da zähne in den Kiefer schießen?
Die verschiedenen Stellungen zum stillen werde ich mal probieren 😊