Fertige Gläschen (zB Hipp) einfrieren? Geht das?

Folgende Situation: ich selbst lebe seit mehreren Jahren nahezu vegetarisch und ernähre mich maximal mit Hühnchen und Fisch. Mein Mann macht mit, isst aber auch die normale Wurst auf dem Brot oder im Lokal ein Schnitzel...
Seit 3,5 Wochen bekommt unser Kleiner Beikost und es wird Zeit für die Fleischeinlage. Laut meiner Hebi soll es Rindfleisch sein wegen dem Eisen. Da ich das nicht kochen möchte gibt es den Part aus dem Glas. Anfangs benötigt er ja noch nicht so viel davon. Kann ich den Rest auch in Eiswürfelförmchen einfrieren?
Ich weiß auch, dass es vegetarische Alternativen gibt. Unser Sohn soll aber irgendwann selbst entscheiden dürfen wie er leben möchte.

1

Also ich hab von vielen gehört das sie es so machen .

2

Ich hab’s gemacht.

3

Ich auch, klappte prima.

4

Müsste gut funktionieren 😊
Man kann ja auch „normales“ Fleisch einfrieren oder Soßen mit Fleisch.

Gläschen mit Kartoffel sollte man nicht einfrieren 😂 Hat mein Mann gemacht, war keine gute Idee.

Übrigens finde ich es toll, dass du deinem Sohn Fleisch anbietest und ihn entscheiden lassen möchtest!

Top Diskussionen anzeigen