Wann Periode nach Abstillen

Hallo zusammen, ich weiß nicht recht ob ich im richtigen Forum gelandet bin 😅
Wollte mal in die Runde der Mehrfach Mamas fragen, wie das bei euch war als ihr abgestillt habt.
Wann kam eure mens wieder oder hattet ihr sie schon während dem stillen?

Wir haben seit ein paar Tagen abgestillt und warten nun auf die Mens, damit wir wieder anfangen können zu üben 🥰

Liebe Grüße 👋

1

Huhu,

das ist leider sehr individuell.
Meine Freundin hat 2 Monate nach dem Abstillen wieder ihre Periode bekommen.
Ich hab schon ab 3 Monate nach der Geburt trotz Vollstillens meine regelmäßige Periode bekommen.
Alles Gute Euch und dass es dann bald mit dem 2. Wunder klappt 🥰 üben könnt ihr ja jetzt schon. Der ES kommt ja bekanntlich vor der Periode... außer natürlich, ihr wollt ein paar Zyklen aussetzen.

Liebe Grüße!

2

Also ich hatte meine Periode nich während ich voll gestillt habe wieder. Meine Mama zum Bespiel auch sie wurde damals mit mir schwanger während sie noch meinen Bruder gestillt hatte.

3

Huhu ☀️

Wie schon geschrieben wurde, kann man das so pauschal gar nicht sagen. Ich habe 5,5 Wochen nach der Entbindung bereits wieder meine Periode bekommen, obwohl ich voll gestillt wurde. Als meine Kleine 7,5 Monate alt war, wurde ich geplant schwanger und habe zu diesem Zeitpunkt noch immer abends bis morgens gestillt. Möglich ist also vieles. 😊
Ich drücke aber die Daumen, dass dein Zyklus sich bald einpendelt und Spaß haben, könnt ihr ja auch jetzt schon nach Lust und Laune. 😊🍀

LG Xorac mit Flocke (gerade 1) und Pixel (24. SSW) 🌻

4

Ich habe sie, trotz Vollstillens, seit der 10. Woche wieder regelmäßig. Meine beste Freundin hat sie nach 9 Monaten (sie stillt auch noch recht viel) wieder bekommen.

Eine bekannte bekam sie erst 5 oder 6 Monate nach dem Abstillen 🤷‍♀️

Also das ist super individuell 😅

Top Diskussionen anzeigen