Stillen, bitte um Hilfe , 1. mal Mama :-)

Hey ihr Lieben ich hab mal eine Frage und zwar stille ich mein 18 Tage Baby ... wenn ich mal merke er wird nicht satt gebe ich ihm die abgepumpte Muttermilch mit einer kleinen Sonde/ Spritze ... Stuhlgang hat er nicht oft ... allerdings ist mir aufgefallen dass wenn ich ihm zusätzlich abgepumpte Milch gebe sofort am nächsten Tag Stuhlgang hat . Ist das normal ? Warum aber erst nach dem ich ihm zusätzlich was gebe und nicht auch ohne ? Hat das was zu bedeuten oder einfach weil er in dem Moment mehr bekommt ?

1

Mit der Sonde kenne ich mich nicht aus, aber Muttermilch kann voll verwertet werden. Es kann also tatsächlich sein, dass er alles was er von der Brust bekommt verbraucht und deswegen so selten Stuhlgang hat. Bei einem vollgestillten Kind ist von alle paar Stunden bis alle paar Tage alles möglich und in Ordnung. Wichtig ist, dass er nasse Windeln hat.

Top Diskussionen anzeigen