Milch weniger

Hallo miteinander,
ich musste vor 2 Tagen die Pille danach nehmen und konnte für 9 Stunden nicht stillen. In dieser Zeit habe ich abgepumt.

Nun habe ich seit gestern das Gefühl, dass meine milch weniger geworden ist. normalerweise bekommt mein sohn um 20 Uhr seine Flasche und in der Nacht wache ich dann mir prallen brüsten mit vieeel milch auf und stille. heute war das nicht der Fall :(

Ich bin selbstständig und gestern hatte ich stress wegen meiner Arbeit, dass ich sogar geweint habe und nicht mehr weiter wusste, Kann das vlt auch mit dem zu tun haben weil ich geweint habe und traurig war ?

Habt ihr tipps wie meine milch mehr wird. Ich trinke jeden Tag 3 lt wasser und 2 tassen fenchel tee.

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,
also bei mir selber ist es auch nichtmehr so mit den prallen Brüsten, das hat von einen Tag auf den anderen aufgehört und ich habe mehr als genug Milch.
Irgendwann stellt der Körper sich aber drauf ein und dann ist dieses Gefühl von übervollen Brüsten weg.
Das hat nicht zu bedeuten, dass du weniger oder gar zu wenig Milch hast..

Zudem, selbst wenn deine Milch wirklich zurückgegangen sein sollte, dann würde durchs anlegen die Milchmenge wieder gesteigert werden.

Du kannst es sonst aber auch mit Malzbier, alkoholfreies Weizenbier + Bockshornkleekapseln versuchen.

Viel Glück 🍀

Liebe Grüße kath mit Junior 4Monate 🍀

2