Welche 1- er Milch ist am besten?

Hallo hallooo,

hoffe euch allen geht es gut 🥰 Mein Baby ist fast 7 Monate alt und bisher habe ich ihn meistens gestillt. Nur mittags habe ich ihm öfter mal Gemüse Brei verabreicht, aber das auch nicht kontinuierlich. Nun möchte ich solangsam, zumindest tagsüber, abstillen. Ich habe vor ihn morgens weiterhin zu stillen. Mittags nachmittags und Abend würde ich ihm dann eine Flasche geben. Ich habe mir überlegt ihm eine 1 er Milch zu geben, da diese besser sättigt.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Bzw weiß einer welche Milch gut angeschnitten hat beim Ökotest, Stiftung Warentest etc?

Vielen Dank schonmal 🥰

1

Sorry für die vielen Fehler :/ habe zu schnell getippt. 🙏🏽

3

Hi :)

zwischen pre und 1er gibt es jetzt gar nicht so den großen Unterschied, was die Sättigung angeht. Zumindest hat es bei uns keinen Unterschied gemacht. Unsere Maus bekommt die Hipp bio 1er, verträgt sie sehr gut und soweit ich weiß, hat sie ganz gut abgeschnitten. 1er kann man wie pre ja auch nach Bedarf füttern.

Viele Grüße
Schlumo

2

Korrektur:
morgens- stillen
Mittags- Gemüse Brei
Nachmittags und Abend- 1er Milch
Und nachts weiterhin stillen

4

Da wirst du 10 unterschiedliche Meinungen hören ^^ Wir hatten uns damals für Hipp Combiotik entschieden.

5

Hi du,

manche Hersteller haben auf Ihren Seiten Infos zu den Testergebnissen: https://www.hipp.de/index.php?id=5382#c41646


https://www.hipp.de/index.php?id=7074

Das Angebot an Milchnahrungen ist echt groß und man weiß gar nicht welche man nehmen soll. Mir haben die Testergebnisse recht wenig geholfen. Im Gegenteil: sie haben mich viel mehr verunsichert.

Teilweise wars so, dass in Test A Milch X gut getestet wurde. In Test B wurde Milch X aber dann wieder schlecht bewertet.


Letztendlich gelten für alle Milchnahrungen ganz strenge Richtlinien und die müssen die Hersteller einhalten. Sonst dürften sie gar nicht im Regal stehen.

Mein Tipp: Manche Hersteller haben Portionsbeutel von den Nahrungen. Die kannst du dir bestellen und schauen, welche dein Kind gut verträgt.
https://shop.hipp.de/hipp-1-bio-combiotikr-10-portionsbeutel.html

6

Von der Eiweiszusammensetzung und damit zusammenhängender Allergieprävention soll Ziegenmilch am besten sein. Gibt es von Bambinchen im DM. Wie es mit den Schadstoffen darin aussieht weis ich nicht.
Sollte ich widererwartend mein Kind nicht stillen können, werde ich diese Milch nehmen.

Top Diskussionen anzeigen